2015 bieberGSV taucht 20mal auf den ersten drei Plätzen auf...

Eine heiße Angelegenheit war das 41. Einladungsschwimmfest der KSG Bieber. Am Wochenende der Temperaturrekorde traten knapp 250 Teilnehmer im Hallenbad Bieber zu mehr als 1000 Einzel- und Staffelstarts an. Heiß zum einen wegen der außergewöhnlichen Temperaturen, aber eine Woche vor den letzten Meisterschaften der Saison, den Hessischen Titelkämpfen auf der Langbahn, auch wegen der guten sportlichen Leistungen.

Die Mannschaft des Gießener Schwimmvereins war mit 11 Jugendlichen der Jahrgänge 2000 bis 2007 gut vertreten, konnte aber wengen einiger Ausfälle und privater Verpflichtungen nicht das stärkste Team an den Start schicken. Dennoch konnte sich die Ausbeute von 20 Medaillen der Truppe um die Betreuer Franzsika Brandmeier und Philipp Northe sehen lassen.

Der 20jährige Daniel Fodor (1995) nutzte den Wettkampf zu einem letzten Kräftemessen vor den Hessischen Meisterschaften. Bei seinen drei Einsätzen setzte er die zuletzt ansteigende Trainingsform in gute Wettkampfergebnisse um. Über 50m Freistil gewann er in 0:25,13. Mit 0:27,16 blieb der Sprinter über 50m Schmetterling nur knapp hinter seiner persönlichen Bestzeit. 0:56,03 ist für ihn eine neue Saisonbestzeit über 100m Freistil.

Aber auch die GSV Jugend war mit einigen guten Resultaten in den Siegerlisten zu finden.

Annalena Burkert (2006) machte über 100m Freistil erneut einen großen Leistungssprung. Sie verbesserte sich uinnerhalb weniger Wochen um über 15 Sekunden und setzte sich damit in Biebertalmit 1:52,60 an die Spitze ihres Jahrganges. Über 50m Freistil belegte sie mit 0:48,83 den zweiten Rang.

Weitere 6 Medaillen steuerten die gleichaltrigen Carlotta Roeb und Samuel Möller zur GSV Medaillenausbeute bei. Carlotta Roeb wurde auf den beiden Bruststrecken 50m und 100m Doppelsiegerin. Nit 2:05,32 setzte sie sich jeweils deutlich an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Einen zwiten Platz belegte sie mit 2:16,70 über 100m Lagen. Samuel Möller wurde mit guten 0:44,92 Zweiter über 50m Freistil. Den gleichen Rang belegte er mit 2:03,48 über 100m Lagen. Als Dritter des Jahrganges 2006 wurde er nach 1:41,94 über 100m Freistil gelistet.

Die 10jährige  Franziska Möller (2005) kam mit einem zweiten Platz über 100m Brust (2:01,01) sowie mit einem dritten Rang auf der 100m Lagenstrecke (2:11,59) zurück nach Hause. Im gleichen Jahrgang konnte Salma Aashoub (2005) mit 1:00,28 einen dritten Rang für sich verbuchen.

Ebenfalls Dritter auf der gleichen Strecke wurde mit 2:07,37 Julius Hölschermann, ebenfalls im jahrgang 2005.

Marie Hubner (2003) schlug nach einer Verbesserung um rund 3 Sekunden auf 1:23,40 als Dritte über 100m Freistil an.

Kira Bilitewski heißt die Siegerin des diesjährigen Biebertaler Wettkampfes über 100m Rücken im Jahrgang 2000 (1:43,84). Die 15jährige heimste mit Silber über 100m Lagen in guten 1:31,31 noch eine Silbermedaille ein.  Hinter ihr schlug Marlene Alt (2000) auf dieser Strecke in 1:55,23 als Drittplatzierte an.

Zwei vierte Plätze über 100m Lagen (1:57,30) und 50m Rücken (0:52,93) waren die besten Resultate von Ali Abdel Aziz (2004).  Auf dem gleichen undankbaren Platz landete Lena Hubner (2000) mit ansprechenden 1:30,11 über 100m Freistil.

Jüngstes Mitglied der GSV Mannschaft war die erst 8 jährige Flora Möller (2007). Sie erreichte über 50m Rücken mit 1:19,28 einen guten 7. Platz.

Protokoll: