Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

Klaus Güttner wird Deutscher Vizemeister

Die Deutschen Meisterschaften der Masters über die langen Strecken und das Oranierschwimmfest in Dillenburg standen vom 17. bis 19. April auf dem Programm der GSV Schwimmer. 

Unter den 628 Mastersschwimmern, die in Köln bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gingen, waren mit Klaus Güttner und Ann-Kristin Stein auch zwei Aktive des Gießener Schwimmvereins am Start. 

2015 klaus guettner kl

Vier Teilnehmer gingen in der  Altersklasse 70 über 200m Rücken an den Start.  Der 72jährige Langönser Klaus Güttner hatte sich mit fast täglichem Training auf diese Meisterschaften vorbereitet und wurde in einer Zeit von 3:50,35 mit der Deutschen Vizemeisterschaft für diese Mühen belohnt. 

Mit einer Medaille geliebäugelt hatten auch Ann-Kristin Stein (AK25) und ihr Trainer.  Warum daraus dann am Ende nichts wurde, muss im Hinblick auf die Meisterschaften auf den kurzen Strecken in Regensburg in ein paar Wochen, analysiert werden. Über 200m Brust wurde sie trotz guter Angangszeit in 01:25 am Ende mit einem fünften Platz in 3:00,75 unter Wert geschlagen. Über 400m Lagen kam die 26jährige in 5:48,03 auf Platz 6. 

Daniel Fodor hatte sich gemeinsam mit Schwimmern aus Baunatal und Dillenburg in einem zweiwöchigen Trainingslager in den USA für die kommenden Titelkämpfe Süddeutsche Meisterschaften und Deutsche Jahrgangsmeisterschaften fit gemacht.  Beim Oranierschwimmfest in Dillenburg erzielte der 20 jährige über 100m Schmetterling mit 1:02,37 ohne spezielle Wettkampfvorbereitung eine sehr ansprechende Zeit. Das war in dem starken Teilnehmerfeld gleichbedeutend mit Platz 3. 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen