Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

201506 hessmast

GSV Aktive in Magdeburg und Neu-Isenburg erfolgreich

Mit den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Magdeburg und den Hessischen Mastersmeisterschaften auf der 50m Bahn in Neu-Isenburg standen am vergangenen Wochenende zwei weitere Wettkampfhöhepunkte auf dem Programm der heimischen Schwimmer. 

Ann-Kristin Stein und Helena Tharra starteten bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Magdeburg für das Team der Uni Gießen. Bei den durchwegs altersoffen gewerteten Wettbewerben konnte Ann-Kristin Stein dabei ein paar gute Platzierungen verbuchen, In guten 2:42,89 erreichte sie mit einem fünften Platz über 200m Lagen ihr bestes Ergebnis hinter aktiven bzw, ehemaligen Schwimmerinen der Deutschen Nationalmannschaft. Über 100m Schmetterling erreichte sie mit 1:11,42 das Finale der besten acht. Dort belegte sie mit der fast identischen Zeit von 1:11,84 den hervorragenden 6. Platz. 

Helena Tharra verbuchte mit 0:44,13 eine neue Bestzeit über 50m Brust für sich. 

Parallel trugen die Hessischen Mastersschwimmer im Freibad in Neu-Isenburg ihre Titelkämpfe auf der 50m Bahn aus. Der Gießener SV nahm daran mit 4 Aktiven teil, die immerhin drei Hessische Masterstitel erringen konnten. 

Klaus Güttner (AK70) wurde für jeden seiner vier Starts mit einer Medaille geehrt. Über 100m Rücken, 50m Brust und 50m Rücken wurde er Vizemeister, über 100m Freistil kam noch eine weitere Medaille für den dritten Rang hinzu. 

Stefan Alt (AK 45) war über 50m Rücken nicht zu schlagen und fügte in 0:36,74 einen weiteren Titel seiner umfangreichen Sammlung hinzu. 
Anna Grün und Sina Momberger vertraten die GSV Farben äußerst erfolgreich in der AK25. Anna Grün wurde über 100m Brust in guten 1:30,76 Hessische Meisterin. Einen zweiten Titel errang sie mit 0:41,24 übder die halbe Distanz 50m Brust. Außerdem belegte sie noch über 50m Freistil in 0:34,21 den dritten Rang. 

Sina Momberger ergänzte die GSV Medaillensammlung mit einer Bronzemedaille über 100m Rücken (1:41,95)

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen