Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

6 berichtDaniel Fodor mit Vereinsrekord und zwei Finalteilnahmen in Hamburg

 

Zwei hochkarätige Wettkämpfe auf der Kurzbahn hatte sichDaniel Fodor (1995) zu Beginn der neuen Saison ausgesucht. Am Einheitswochenende startete der 20jährige Schwimmer des Gießener Schwimmvereins beim 9. Hamburger Sprintcup, in der Vorwoche war er beim Internationalen Schwimmfest in Mainz am Start.


Kurz nach dem Einstieg in das Training nach den Sommerferien verlief der erste Wettkampf auf der Kurzbahn in Mainz für Daniel Fodor noch etwas zäh. Die erzielten Zeiten waren gut, aber noch ausbaufähig. Seine beste Platzierung war ein neunter Platz über 100m Schmetterling mit 1:01,38, in einem Rennen in dem unter anderem auch der Darmstädter Weltmeister über 200m Brust Marco Koch am Start war. Ansprechend war auch seine Zeit über 50m Rücken. In diesem Rennen schlug er nach 0:29,26 an.

Deutlich besser lief es dann auf der schnellen Bahn in Hamburg. Hier konnte sich Daniel Fodor nach dem Meldeergebnis durchaus Chancen auf Finalteilnahmen ausrechnen. Bei seinem ersten Start, dem Vorlauf über 50m Freistil, wurde er mit neuer Saisonbestzeit von 0:29,49 Siebter, gleichbedeutend mit der Finalteilnahme.
Richtig krachen ließ der 20jährige Student es dann über 50m Rücken. In 0:28,40 verbesserte er seinen eigenen Vereinsrekord aus dem Jahre 2012 um fast 4/10 Sekunden auf 0:28,40. In dem starken Teilnehmerfeld belegte er damit den sehr guten dritten Rang.

In den beiden Finalläufen konnte er sich dann nicht mehr steigern und belegte mit 0:24,53 über 50m Freistil den 7. Platz, sowie mit nochmals sehr starken 0:28,53 über 50m Rücken Platz 5.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen