Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

22 gsv mastersIrina Häcker verteidigt ihren Titel

 

950 Masters-Schwimmer trafen sich vom 5. bis 7. Juni 2015 zu den diesjährigen Deutschen Mastersmeisterschaften in Regensburg. Angeführt von der 94jährigen Ingeborg Fritze aus Düsseldorf wurde in 15 Alterklassen bis zur AK20 um Titelehren und Rekorde gekämpft. 

Die Fahrt ins Bayrische traten auch 6 Aktive des Gießener Schwimmvereins an. Wenn die Erwartungshaltung in diesem Jahr auch nicht ganz so groß war, sollte doch wenn möglich die eine oder andere Medaille für die ehrgeizigen Sportler dabei rauskommen.

Schon im Vorjahr in Hannover musste Facebook dafür herhalten, die Fans zu Hause über den Deutschen Meistertitel von Irina Häcker zu unterrichten. Auch dieses mal waren es die Worte "Super gemacht! Glückwunsch!" auf ihrer Facebook-Seite, die die Titelverteidigung über 50m Freistil verkündeten.
Berufliche Belastung und eine Schulterverletzung im Winter hatten ein geregeltes Training unmögich gemacht. Die gemeldeten Zeiten ihrer Gegnerinnen hatten Gedanken an eine Titelverteidigung gar nicht erst aufkommen lassen. Vier- bis fünfmal Training in den letzten Wochen und eine kleine Umstellung der Technik brachten sie aber wohl rechtzeitig zurück in die Spur. Mit 0:29,33 setzte sie sich mit 1/10 Vorsprung gegen ihre 12 Konkurrentinnen durch und sicherte sich ihren zweiten Titel auf nationaler Ebene.

Akribisch hatte sich Klaus Güttner (AK 70) auf diese Titelkämpfe vorbereitet, um die im Vorjahr erschwommene Bronzemedaille zu wiederholen. Gegen sehr starke Gegner reichte es diesmal nicht ganz. Über 100m Rücken belegte der 72jährige Langönser in 1:43,50 Platz 5. Mit 0:48,08 platzierte er sich über 50m Rücken auf dem gleichen Rang.

Thorsten Kuhla belegte in der AK40 über 50m Freistil in 0:29,04 einen Platz im vorderen Mittelfeld. Platz 7 belegte er mit guten 0:33,08 über 50m Rücken.

Richtig gut lief es für Tobias Luh (AK30), der für seinen enormen Trainingsfleiß in Regensburg zwar nicht mit Medaillen, aber mit drei neuen persönlichen Bestmarken belohnt. Mit 1:19,52 schwamm er über 100m Brust zum erstenmal auf der 50m Bahn unter 1:20 (Platz 8). Über 200m Freistil stellte er mit 2:11,65 seine Bestzeit ein und erreichte mit Platz 6 seine beste Einzelplatzierung. Um knapp 5/10 schraubte er zum Abschluß seine Bestzeit über 100m Freistil auf sehr gute 0:59,24.

Eine Woche vor wichtigen Meisterschaften mit einer Erkältung im Bett zu verbringen, ist wahrlich keine optimale Vorbereitung. Selbiges passierte Ann-Kristin Stein (AK25). Nach ihrem Titelgewinn auf der Kurzbahn vergangenen November, hatte sie sich auch auf der Langbahn die eine oder andere Medaillenchance ausgerechnet. Unter den gegebenen Vorraussetzungen war aber diesmal mehr als ein guter 5. Platz über 50m Brust in neuer Bestzeit von 0:37,05 nicht drin. Über die doppelte Distanz wurde sin mit guten 1:23,03 gestoppt.

Anna Grün (AK25) vertrat die GSV Farben mit 0:40,36 beim 50m Brust-Sprint und in der Lagenstaffel.

In den Staffeln, in den Vorjahren immer mit Medaillen dekoriert, belegten die GSV Masters diesmal Platz 5 (4x50m Lagen mixed) bzw. Platz 6 (4x50m Freistil mixed).


Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen