popular

fjm2Über 40 Medaillen für die GSV Youngsters

Der Autor bittet um Entschuldigung, wenn er bei 50 Teilnehmern nur die Medaillengewinner erwähnen kann. Mehr trainieren... dann seid ihr beim nächstenmal auch dabei!

Zum 39. mal veranstaltete der Gießener Schwimmverein sein Gießener Frühjahrsmeeting. Nachdem der Wettkampf einige Jahre im Hallenbad in Pohlheim ausgetragen wurde, kehrte er jetzt wieder auf die Langbahn im Gießener Westbad zurück.

24 Vereine schickten am Faschingswochenende knapp 250 Sportler zu diesem Wettkampf, bei dem wieder von den 50m Strecken bis zu den 400m Lagen und 1500m Freistil angeboten wurden. Fünfzehn Helfer sorgten rund um das Becken für einen reibungslosen und schnellen Verlauf. Auch in diesem Jahr kam die beste Stimmung auf, als die Kleinsten kostümiert zu den Faschingsstaffeln ins Wasser sprangen.
Vom ausrichtende Gießener Verein waren 50 Jugendliche, vorwiegend aus den Nachwuchsgruppen, gemeldet. Mit über 40 Medaillengewinnen und einigen recht vielversprechenden Leistungen konnten die Trainer mehr als zufrieden sein. GSV Abteilungsleiter Stefan Alt nannte es einen "gelungenen Neuanfang" und "erste Früchten der gezielten Jugendarbeit".

Jüngste im Bunde waren Finn Ole Diehl und Albert Max Luzi (2007). Der gerade mal 7 jährige Finn Ole Diehl errang bei seinem ersten Wettkampf gleiche eine Goldmedaiile (1:05,71 über 50m Rücken). Albert Max Luzi wurde in 1:25,05 Zweiter über 50m Freistil.
annalenaMedaillenträchtig war auch der Jahrgang 2006. Ihrer Mutter Laura de Marianis eifert die 8 jährige Annalena Burkert nach. Über 50m Freistil setzte sie sich mit großem Vorsprung in 0:48,37 durch. Carlotta Roeb war zweifache Medaillengewinnerin. Über 100m Freistil gewann sie in 02:56,31 Silber.
Vom Jahrgang 2005 standen Jolanda Bock, Jana Hackenberg, Julius Hölschermann und Franziska Möller für den GSV auf dem Siegerpodest. Dabei schaffte Jolanda Bock über 50m Brust in 0:57,72 (2. Platz) eine Zeit unter einer Minute. Jana Hackenberg errang über 50m Rücken Bronze, Julius Hölschermann belegte über 50m Brust den gleichen Rang. Franziska Müller siegte in 0:57,50 über 50m Brust und belegte zudem noch zwei dritte Plätze.
Ali Abdel Aziz (3. über 100m Rücken), Colin Lautenschläger (3. über 50m Brust) und Valentina Logodinschi (2. über 50m Freistil in 0:39,85) holten bei den 11jährigen des Jahrganges 2004 die Medaillen für den heimischen Verein.
Marie Hubner (Jg 2003) überraschte mit ihrem Sieg über 100m Brust in guten 1:46,59. Außerdem schlug sie noch über 50m Freistil als Zweite an (0:37,15). Den kompletten Medaillensatz holte sich Jennifer Rusch (Jg 2003) ab. Über 50m Brust war sie mit 0:51,56 nicht zu schlagen. Über die doppelte Distanz wurde sie mit 1:52,75 Zweite.
Beflügelt von ihren guten Rennen bei der DMS, konnte Elisabeth Hahn (Jg 2002) auch beim Saisonauftakt auf der langen Bahn überzeugen. Mit guten 1:36,22 setzte sie sich über 100m Rücken durch. Auch die 0:35,97 über 50m Freistil und 1:23,62 über 100m Freistil (beidemal Platz 2) zeugen von ihrem Aufwärtstrend. Im Jahrgang 2002 wurde Daniel Franz mit 0:47,78 Dritter über 50m Brust.
fjm3Lisa Rinn heißt die Siegerin über 100m Brust im Jahrgang 2000. Sie setzte sich mit starken 1:38,32 durch. Kira Bilitewski (Jg 2000) wurde über 50m Rücken (0:46,95) und 50m Brust (0:49,52) jeweils Zweite. Sarah Matheja (Jg 2000) hinterließ mit 1:33,86 über 100m Rücken (Platz 3) einen guten Eindruck.
Linnea Peppler (Jg 1998) schlug in 0:39,94 über 50m Rücken als Dritte an.
Noch im Formaufbau für die kommenden Meisterschaften befindet sich Daniel Fodor, dem an diesem Wochenende sichtbar die Frische fehlte. Immerhin sprang über 50m Rücken mit 0:30,24 eine neue Bestzeit für ihn raus. Die 50m Freistilzeit von 0:25,37 ist angesichts des frühen Saisonzeitpunktes ebenfalls recht vielversprechend.
Helena Tharra (Jg 1993) wurde mit zwei sehr guten Zeiten Doppelsiegerin über 100m Brust (1:34,66) und 50m Freistil (0:32,71).