2014 Nachtschwimmfest Bad HomburgBestzeiten um Mitternacht

Ein Wettkampf um Mitternacht passt mit Sicherheit nicht in den Biorythmus eines Sportlers. Zum sechstenmal nahmen Schwimmer der SG Mittelhessen am 22.November diese Herausforderung an. Das Bad Homburger Seedammbad war wieder Austragungsstätte des Bad Homburger Nachtschwimmens. 130 Nachtschwärmer aus 14 Vereinen nahmen daran teil.

In der Mastersklasse kam GSV Abteilungsleiter Stefan Alt zu drei klaren Siegen. Mit 0:32,14 schwamm er über 50m Schmetterling sogar eine Saisonbestzeit.

Drei Medaillen brachte Kira Bilitewski (2000) mit nach Hause. Um fünf Sekunden verbesserte sie ihre persönliche Bestmarke über 100m Brust und wurde in 1:44,13 Zweite. Auf den zweiten Rang schwamm sie in 1:25,81 auch über 100m Freistil. 0:38,19 über 50m Freistil brachten sie auf den dritten Rang.

Sechsmal Gold und eine Disqualifikation war die Bilanz der sieben Starts von Daniel Fodor (1995).  Trotz der vorgerückten Stunde sprang für den 19jährigen über 200m Freistil in 2:05,97 eine neue Bestzeit heraus. Auch auf den übrigen Strecken war er hellwavh und verpasste neue Bestmarken jeweils nur sehr knapp. In sehr guten 0:26,34 über 50m Schmetterling und 0:24,50 über 50m Freistil beherrschte er das Teilnehmerfeld klar.

Zwei Goldmedaillen brachte auch Lena Hubner (2000) in die Medaillenbilanz der SG Mittelhessen mit ein. In sehr guten 1:39,08 gewann sie über 100m Brust und legte später noch 0:44,99 über die halbe Strecke nach.

Ihren ersten Wettkampf bestritt Tabea Pralle (2000) in Bad Homburg. Mit 3:36,22 gewann sie auf Anhieb das Rennen über 200m Freistil. In 1:38,31 war die 14jährige auch über 100m Freistil mit einer Bronzemedaille erfolgreich.