20141116 batt klElf Titelgewinne bei hessischen Masters für die SGMH

Erneut hatte der TSV Battenberg den Zuschlag für die hessischen Masters auf der Kurzbahn am 15. November bekommen. Unter den 115 Teilnehmern waren auch vier Mastersschwimmer der SG Mittelhessen. Bei jedem ihrer 12 Starts konnten diese sich dabei eine Medaille erschwimmen.

Stefan Alt holte sich in der Altersklasse (AK) 45 den Titel über 50m Rücken mit guten 0:34,16.  Mit seinen 0:29,39 als Startschwimmer der gemischten 4x50m Freistilstaffel hatte er erheblichen Anteil daran, dass auch die Staffel den Sieg nach Mittelhessen holte.

Dreifache Titelträgerin wurde Ulrike Ellinghaus (AK 50) über 50 und 100m Brust sowie 100m Lagen.  Lediglich über 100m Lagen musste sie trotz guter 1:30,19 ihre Generinnen vorbeiziehen lassen und wurde Dritte.

Klaus Güttner (AK70) gehen langsam die Gegner aus. So holte er sich in Battenberg quasi im Alleingang die Titel über 50 und 100m Rücken sowie 100m Lagen.  Über 100m Rücken schwamm der 71jährige Langgönser in 1:41,00 Bestzeit auf der Kurzbahn.

Zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Bremen nutzte Irina Häcker (AK 35) die "Hessischen" als kleinen Test. Mit 0:29,87 über 50m Freistil und 1:06,31 auf der doppelten Distanz 100m Freistil zeigte sie sich gut in Form.  Neben den Titel über ihre beiden Spezialstrecken gewann sie auch den Wettkampf über 100m Lagen in guten 1:20,38.

Die gemischte 4x50m Freistilsteaffel mit Stefan Alt, Klaus Güttner, Ulrike Ellinghaus und Irina Häcker siegte in 2:17,28.