AllgemeinZweimal Gold für die SG Mittelhessen

Ein sehr starkes Starterfeld hatte der TV Wetzlar zum Jahesabschluß am 11. und 12. Dezember zum 5. Wetzlarer Wintermeeting auf der 50m Bahn im Europabad in Wetzlar zusammen gebracht. Zu den 2450 Meldungen trug auch die SG Mittelhessen mit 105 Anmeldungen das Ihre bei. Zu dem vorletzten Wettkampf in diesem Jahr, am kommenden Wochenende steht noch ein Wettkampf in Offenbach auf dem Programm, hatte das Trainerteam der SG Mittelhessen 23 Aktive an den Start geschickt.  Dabei wurde der eine oder andere Schwimmer auch schon einmal auf den nächsten schwimmerischen Höhepunkt hin, die deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Februar 2011, getestet. 67 neue persönliche Bestzeiten zeigen, dass die mittelhessischen Schwimmer auch zum Ende einer langen Saison noch hochmotiviert an den Start gingen.

Drei junge Schwimmer zwischen 8 und 10 Jahre starteten für die SGMH in Wetzlar. Der achtjährige Fritz Rostek (Jg 2002) von der KSG Bieber bestritt seinen ersten Wettkampf auf der langen Bahn. Sein bestes Resultat in dem großen Starterfeld erreichte er mit Platz 5 über 50m Brust (1:03,41). Noch einen Platz besser schnitt Hannah Scheer (Jg 2001) ab, die über 100m Freistil in 1:58,45 auf den vierten Rang schwamm. Fünf Jugendliche vertraten die SG Mittelhessen im Jahrgang 1999. Benito Marazzi überraschte dabei gegen starke Konkurrenz mit Platz 2 über 100m Brust in guten 1:42,08. Über 200m Brust und über 200m Freistil kam er noch jeweils auf den vierten Platz in seinem Jahrgang. Tabea Marauhn musste über 800m Freistil ran. Sie machte in 12:53,29 ihre Sache sehr gut. Sam Becker scheint nach seiner Erkältung wieder genesen zu sein. Jedenfalls sicherte er sich in Wetzlar mit guten 3:00,13 den ersten Platrz über 200m Lagen.  Auch er musste schon einmal für die DMS proben und startete über 400m Lagen und 1500m Freistil. In der offenen Wertung hatte er keine Chance auf vordere Platzierungen, zeigte aber mit 6:16,11 bzw. 22:06,29 Perspektiven auf.

Achtmal startete  der junge Biebertaler Raphael Philipp Keiner (Jg 98) und schwamm dabei acht neue Bestmarken auf der 50m Bahn. Erfreulich seine Zeit von 0:37,48 über 50m Freistil. Omar Ashoub (Jg 96) schwamm seine besten Zeiten mit 0:33,51 auf der 50m Schmetterlingstrecke und guten 0:31,22 über 50m Freistil. Kristin Abel (Jg 96) hatte bei ihrem Rennen über 100m Brust mit 1:35,72 etwas Pech und belegte leider "nur"  den vierten Platz. Stark verbessert zeigte sich die junge Schwimmerin der KSG Bieber auch über 100m Freistil. Hier steigerte sie sich um 7 Sekunden auf 1:17,64. Simon Marauhn (Jg 95) bewältigte den 1500m Freistil-Marathoin in guten 21:15,82.

Daniel Fodor (Jg 95) kam über 100m Freistil in guten 1:01,76 nur knapp geschlagen auf Rang vier. Über 100m Rücken lieferte er in 1:16,62 eine weitere gute Leistung ab. Konstantin Agulov (Jg 1995) machte mit Platz 3 über 200m Rücken in 3:22,75 sehr positiv auf sich aufmerksam. Yahya Ashoub (Jg 94) wurde für sehr gute 3:02,16 über 200m Schmetterling mit der Bronzeplakette entlohnt. In 0:29,16 schwamm der junge geborene Ägypter erstmals über 50m Scvhmetterling unter 30 Sekunden. Auch über 50m Freistil schaffte er mit 0:29,07 zum erstenmal auf der langen Bahn diese Barriere. Ann Kristin Steion (Jg 89) siegte im Rennen über 200m Rücken in guten 2:57,69.

TIn dem 57-köpfigen Teilnehmerfeld über 50m Schmetterling kam sie in 0:30,98 auf den achtbaren 5. Rang.  auf der 800m Freistil- Strecke steigerte sie sich auf sehr gute 11:07,79. Mona Bohner (Jg 89) erschwamm sich über 200m Rücken in 2:59,69 die Silbermedaille. Marc Birkhölzer (Jg 87) schwamm über 400m Freistil in 5:12,74 in der offenen Wertung unter die Top 10.  Über 100m Freistil hatte er sich mit 1:04,11 allerdings etwas mehr ausgerechnet.

Tobias Luh (Jg 85) überzeugte mit guten 0:34,76 über 50m Brust und 0:26,88 über 50m Freistil. Eine echte Verstärkung im Hinblick auf die kommenden Mannschafts-Titelkämpfe wird Norbert Teubner (Jg84) sein. Er feierte mit Platz 5 und 1:16,34 über 100m Brust sowie sehr guten 1:07,73 über 100m Rücken einen gelungenen Einstand im SGMH Team. Gleiches gilt für Thomas Mulitze. Er war in seinen jungen Jahren schon einmal für den Gießener SV aktiv und kehrte jetzt mit guten 1:09,78 über 100m Schmetterling auf die Wettkampfbühne zurück. Auch für ihn wäre eine DMS Einsatz auf dieser Strecke durchaus denkbar.