1 berichtZehn Medaillen für vier SGMH Nachwuchs-Schwimmer

Parallel zu den Hessischen Meisterschaften richtete der TSV Battenberg am 24. Oktober sein "15. Mountbatten-Schwimmfest" im 5 Bahnen-Bad in Battenberg aus.
Unter den knapp 120 Teilnehmern waren auch vier Nachwuchsschwimmer der SG Mittelhessen dabei. Diese brachten immerhin 10 Medaillen von der Eder mit an die Lahn zurück.

Kristin-Svenja Abel (Jg 96) holte sich gleich bei ihrem ersten Start über 100m Lagen in guten 1:31,71 den ersten Platz. Zwei weitere Bronzemedaillen errang sie mit neuen Bestzeiten über 50m Brust (0:42,58)  und 100m Freistil (1:17,96).  Der gleichaltrige Omar Ashoub (Jg 96) konnte sich mit 0:34,22 über 50m Schmetterling ebenfalls in die Siegerliste eintragen.  Etwas schlechter "drauf" als zuletzt war Benito Marazzi (Jg 99). Dennoch reichten für ihn 1:43,74 über 100m Brust zu Platz 2 und 2:50,76 über 200m Freistil zum dritten Rang in seine Jahrgang

Mit 9 Jahren war Marianne Schepp (Jg 2001) die jüngste unter den 4 mittelhessischen Startern, mit vier ersten Plätzen aber auch die erfolgreichste. Sie siegte auf beiden Brust- und Rüclenstrecken ziemlich unangefochten. Über 50m Brust schwamm sie 0:58,02 und auf der 50m Rückenstrecke gute 0:54,60.