Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

6 berichtLeonie Mathe und Daniel Fodor vertreten die SGMH Farben bei den Hessischen Kurzbahnmeisterschaften on Frankfurt

Erste Meisterschaft in einem langen Reigen von Titelkämpfen zum Jahresende hin waren die Hessischen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften der älteren Jahrgänge auf der Kurzbahn in Frankfurt. Mit Leonie Mathe und Daniel Fodor waren auch zwei Aktive der SG Mittelhessen dabei. 

Bei seinen letzten Hessischen Jahrgangsmeisterschaften schwamm Daniel Fodor (1985) in der Juniorenklasse zusammen mit Konkurrenten des Jahrganges 1996.  Gleich für den ersten Wettkampf hatte er sich nach den letzten Trainingseindrücken besonders viel vorgenommen. Über 50m Freistil wollte er endlich wieder einmal eine Bestzeit ins Wasser bringen. Letztlich verfehlte er diese zwar knapp um 2/10 Sekunden, erhielt aber für 0:24,54 die Silbermedaille für die Vizemeisterschaft in der Juniorenklasse. 

Drei fünfte Plätze sind angesichts der starken Konkurrenz ein sehr beachtzliches Ergebnis. Herausragend war sicher sein Rennen über 100m Schmetterling. Mit 0:59,20 verbesserte Daniel Fodor den GSV-Vereinsrekord aus dem Jahre 1991, gehalten von Michael Urra, um fast 6/10 Sekunden.  Auch auf der halben Strecke war er mit 0:26,48 nicht weit von den Medaillenrängen entfernt.
Über 100m Freistil erzielte der Student zum Abschluß in 0:55,49 seine schnellste Zeit auf dieser Strecke in diesem Jahr. 

Leonie Mathe (1996) konnte sich mit sehr guten Zeiten ebenfalls auf vorderen Rängen platzieren.  Über 50m Freistil schwamm sie mit 0:28,60 neue persönliche Bestleistung und wurde Sechste.  Über 200m Freistl schlug sie nach 2:14,76 mit einer neuen Vereinsrekordzeit für die SG Mittelhessen an.  Mit einem sehr guten fünften Rang schwamm sie über 100m Freistil in 1:01,20 ihr bestes Ergebnis heraus. 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen