Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

2015 24h 2(Franziska Brandmeier) Unter den 337 Teilnehmern, die am Wochenende beim 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Kreisgruppe Gießen im Westbad an den Start gingen, waren auch 26 Teilnehmer des Gießener Schwimmvereins, der damit das größte Team stellte.

Die neu eingeführte Kinderwertung, bei der es für die Bewältigung einer nach Alter gestaffelten Schwimmstecke für Kinder bis 14 Jahre Medaillen zu gewinnen gab, motivierte besonders die Aktiven der beiden Nachwuchs-Wettkampfgruppen des GSV, die teilweise über sich hinauswuchsen und schon nach kurzer Zeit ihre selbst gesteckten Ziele nach oben korrigierten.

Der 6-jährige Felix Seitz war nicht nur der jüngste männliche Teilnehmer der Veranstaltung, sondern zeigte mit insgesamt 700 Metern auch eine beachtliche Ausdauer, für die er seine verdiente Goldmedaille überreicht bekam.

Bei den 7-jährigen schafften Mohammed Abdel Aziz (2000m), Timea Mengel (1500m) und Maria Stumpf (1000m) die Gold-Norm, bei den 8-jährigen gelang dies Flora Möller (4400m) und Zoe Seitz (2000m).

2015 24h 1Gleich fünf GSV-Kids erreichten bei den 9-Jährigen Goldmedaillen: Franziska Möller (9 Jahre) schaffte beeindruckende 9400 Meter, Carlotta Roeb stand ihr mit 8700 Meter nur wenig nach. Ebenfalls Gold gab es für Annalena Burkert (2900m), Darja Stumpf (2700m) und Jasper Schulz (2500m).

Bei den 10-Jährigen gingen Goldmedaillen an Ali Abdel Aziz (6100m) und Quentin Simek (3700m; Foto). Salma Ashoub (3300m) und Jolanda Bock (2700m) erreichten Silbermedaillen.

Der 11-jährige Melvin Simek zeigte über beide Tage hinweg seine Ausdauer und erkämpfte sich mit tollen 7900 Metern eine Goldmedaille. Niels Burkert schaffte mit 5000m Silber, Simin Mulch mit 3000m Bronze.

Neben dem starken Nachwuchs gingen auch einige Eltern, Trainer und ältere Aktive an den Start. Das GSV-Team erreichte mit insgesamt 100900 Metern ein gutes Gesamtergebnis, das es im nächsten Jahr zu toppen gilt.

Fotos: Melvin Simek (links) und sein Bruder Quentin freuen sich über ihre verdienten Goldmedaillen.  Laura de Marianis mit ihrem Nachwuchs

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen