Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

GSV Schwimmer fahren fit zu den Hessischen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende stand für 11 Schwimmer des Giessener Schwimmvereins mit dem 10. internationalen Saisoneröffnungsschwimmen in Marktheidenfeld der erste Freiluftwettkampf der Saison auf dem Programm. Freilich hatte der Wettergott mit den Aktiven ein Einsehen und ließ südlich der Mainlinie kräftig die Sonne scheinen, so dass es wenigsten von oben einigermaßen trocken blieb. Der eine oder andere Schauer ließ sich allerdings nicht vermeiden.

Für viele der GSV-Jugendlichen war dies die Generalprobe vor dem Saisonhöhepunkt, den Hessischen Meisterschaften am nächsten Wochenende in Darmstadt. Geht man nach den Ergebnissen inMarktheidenfeld, so sollte dann ein paar Medaillen für den GSV nichts im Wege stehen.

Franziska Fischer (Jg 89) war in Marktheidenfeld überaus erfolgreich. Vollkommen überraschend konnte sie sich in ihrem Jahrgang zweimal bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Siegerpodest postieren. In 1:39,21 gewann sie die 200m Brust und in 3:35,89 ebenso den Wettkampf über die doppelte Distanz. Anna-Sophia Lesch (Jg 90) konnte sich über 100m Rücken in 1:34,11 über eine Bronzemedaille freuen.

Rechtzeitig aus ihrem Formtief scheint Aruscha Asgari  (Jg 91) herauszukommen.  Mit 1:19,00 und neuer Bestzeit brillierte sie auf ihrer Paradedisziplin, den 100m Schmetterling. 1:10,96 über 100m Freistil sind ebenfalls ein Hoffnungsschimmer für das kommende Wochenende.

Janina Seibert (Jg 91) ist die zweite GSV Medaillenhoffung für die „Hessischen“. In Marktheidenfeld kam sie mit den Bedingungen im Freibad nicht ganz zurecht, sicherte sich dennoch über 100m Rücken in 1:25,41 die Silbermedaille und über 200m Freistil in 2:38,86 Bronze.

Falko Remmert (Jg 88) war über 100m Rücken in 1:19,07 nicht zu schlagen. Über 100m Brust in sehr guten 1:26,44 und 100m Freistil in 1:08,58 belegte er jeweils Rang 2.

Benedikt Fago (Jg89) zeigte sich über die längeren Strecken stark verbessert. So wurden über 200m Freistil gute 2:47,11 für ihn gestoppt.

Julius Kling (Jg 89) kam an diesem Wochenende nicht so ganz auf Touren. Mit 0:30,68 erzielte er sein bestes Ergebnis über 50m Freistil.

Sascha Michel (Jg 91) stellte in Marktheidenfeld seine aufsteigende Form unter Beweis. In 2:51,883 schwamm er eine ordentliche Zeit über 200m Freistil.

Tjard Neumann (Jg 91) gewann in 2:41,99 auf der gleichen Strecke die Bronzemedaille und war auch über 400m Freistil in 5:40,93 erfolgreich.

Simon Kling (Jg 92) rundete mit seinen Leistungen den positiven Gesamteindruck der jungen GSV Mannschaft ab. Am erfreulichsten waren seine 3:15,80 über 200m Freistil.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen