Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

Arusha Asgari und Tjard Neumann, beide zwölf Jahre alt, aus der Nachwuchsmannschaft des Giessener Schwimmvereins hatten sich für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Leipzig qualifiziert.

Arusha Asgari hatte die Qualifikationsnormen f+r drei Strecken unterboten.  Der nervlichen Belastung durch die große Kulisse und die ungewohnte Atmosphäre war das junge Talent des GSV aber noch nicht gewachsen. Übernervös und gehemmt kam sie in keinem ihrer Rennen an ihre Normalform heran.  Ihre beste Leistung erzielte sie über 100m Schmetterling in 1:21,41, blieb dabei aber über 2 Sekunden unter ihren Möglichkeiten. Auch über 50m Freistil und 50m Schmetterling konnte sie ihre vorhandenen Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen.  Dennoch war dieser Wettkampf in Leipzig eine wichtige Erfahrung für sie.

Der andere GSV Youngster Tjard Neumann machte seine Sache wesentlich besser. Kurz vor Meldeschluss hatte er in Darmstadt bei den Hessischen Titelkämpfen die Norm über 50m Freistil unterboten und war noch auf den Zug nach Leipzig aufgesprungen.  Rotzfrech ging er an diese Aufgabe heran. Mit 0:30,98 stellte er trotz der nervlichen Anspannung eine neue Bestzeit auf und belegte unter den 27 Teilnehmern einen guten 13. Platz.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen