Aruscha Asgari holt in Biebertal dreimal Gold

Nach Wiedereröffnung des Westbades hatte die mittlerweile 30 köpfige Leistungsgruppe des Giessener Schwimmvereins erst eine Woche Gelegenheit zum Wassertraining.  Daher kam das 30. Einladungsschwimmfest der KSG Bieber zur Saisoneröffnung einfach noch zu früh.  Der GSV hatte deswegen auch nur drei Aktive gemeldet, die sich jedoch recht achtbar aus der Affäre zogen.

Aruscha Asgari (Jg 91) ließ sich die Siege auf ihren Spezialstrecken 50m und 100m Schmetterling nicht nehmen. Mit 0:35,80 und 1:21,64 erzielte sie recht achtbare Zeiten. Über 100m Freistil schlug sie in 1:13,10 ebenfalls als Erste an. Über 10m Brust konnte sie ihre alte Bestzeit um 6 Sekunden auf 1:36,77 steigern und belegte hier den zweiten Rang.

Alexander Michailus (Jg 88) gewann über 100m Brust in guten 1:27,45 ebenfalls Silber. Zu Bronze reichte seine neue Bestzeit über 100m Lagen von 1:17,59.

Benedikt Fago (Jg 89) freute sich über seine Silbermedaille über 200m Rücken in 3:12,05. 0:32,70 über 50m Freistil und 0:39,01 über 50m Rücken waren jeeils deutliche Verbesserungen seiner alten Bestmarken.