Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

Walter Fahrenbruch wird zweimal Hessischer Vizemeister

Auf die Minute topfit vorbereitet präsentierte sich der Nachwuchs des Gießener Schwimmvereins (GSV) am vergangenen Wochenende bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Rüsselsheim. Die Medaillenausbeute blieb zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, was bei den erzielten gute Zeiten aber verschmerzt werden konnte. Dass andere Sportler schneller waren, gehört zum Schwimmsport einfach dazu. Walter Fahrenbruch (Jg 92) ließ seinen Titelgewinnen auf der Langbahn im Sommer, diesmal auf der Kurzbahn zwei Vizemeisterschaften folgen.

Seine tollen Leistungen reichten jeweils knapp nicht zum Sieg. So kan er trotz einer Steigerung um über 3 Sekunden über 100m Brust auf 1:17,80 und um 7 Sekunden über 200m Brust auf 2:48,76 jeweils nur auf den Silbermedaillen-Rang. Eine Bronzemedaille über 50m Brust mit 0:36,06 ergänzte seine Sammlung. In 1:07,41 blieb er dazu noch das erstemal unter der 1:10er Grenze über 100m Freistil. Um über 12 Sekunden verbesserte er sich über 200m Lagen auf 2:41,29.

Janina Seibert (Jg 91) schwamm bei ihren bisherigen hessischen Meisterschaften meist weit hinter ihrer Jahrgangskonkurrenz her. In diesem Jahr war sie so nahe dran wie noch nie. Leider reichte es (noch) nicht zu einem Medaillengewinn. Diesen verfehlte sie über 200m Rücken in 2:37,75 mit einem vierten Rang nur ganz knapp. Mit 0:29,63 durchbrach sie erstmals die 0:30er Schallmauer über 50m Freistil. Auch über 100m Freistil fehlten diesmal nur knapp 2 Sekunden bis zum ersten Platz. Mit 1:05,27 verbesserte sie ihre erst recht junge Bestzeit erneut. 2:37,46 über 200mLagen und sehr starke 1:14,33 über 100m Rücken sind der Lohn für die harte und konsequente Trainingsarbeit der letzten Wochen.

Tjart Neumann (Jg91) befindet sich wieder auf dem aufsteigenden Ast. Nach längerem Trainingsausfall machte er in Rüsselsheim wieder einen großen Schritt nach vorne. Seine 0:28,66 über 50m Freistil und 1:04,97 über 100m Freistil, lassen für die Zukunft hoffen.

Sascha Michel (Jg 91) steigerte seine Bestmarke über 50m Rücken auf 0:36,05. Eric Jelli (Jg 91) und Simon Kling (Jg 92) machten ihre Sache ebenfalls sehr ordentlich. Eric Jelli platzierte sich bei seinem Debüt auf hessischer Ebene mit 1:26,30 über 100m Brust im Mittelfeld. Simon Kling verbesserte seine 50m Freistil-Bestzeit auf 0:34,27.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen