GSV Nachwuchs glänzte in Frankfurt

Die Youngsters des Giessener Schwimmvereins stellten am vergangenen Wochenende beim 18. Herbst-Pokal der SG Frankfurt ihr Können unter Beweis. Die 16 Teilnehmer konnten immerhin 51 neue persönliche Bestmarken aufstellen. Svenja Urke (Jg 89) ging bei ihren vier Rennen viermal als Siegerin aus dem Wasser. Am erfreulichsten waren ihre neuen Bestmarken über 200m Freistil (2:37,56) und 200m Rücken (2:59,66). Anne Weigand (Jg 89) wurde mit 0:47,53 Zweitplazierte über 50m Brust. Jana Dillmann (Jg 92) zeigte mit 1:37,12 über 100m Brust und 3:26,23 über 200m Brust positive Ansätze. Eric Jelli (Jg 91) kam mit sehr guten 1:27,85 auf den dritten Platz über 100m Brust. Auch die 3:09,32 über die doppelte Distanz verdienen Beachtung. Sascha Michel (Jg 91) kam über 400m Freistil in 5:42,19 als Erster ins Ziel. Über 100m Rüpcken machte er einen 5 Sekunden-Sprung auf gute 1:21.40.

Über die doppelte Strecke blieb er in 2:55,156 deutlich unter der 3 Minuten Marke. Walter Fahrenbruch (Jg 92) muss sich bis zu den Hessischen Meisterschaften noch etwas strecken, will er auch auf der Kurzbahn hessischer Jahrgangsmeister über die Bruststrecken werden. Trotz neuer Bestzeiten wurde er in Frankfurt jeweils ganz knapp geschlagen. Über 200m Brust wurde er nur durch Zielrichterentscheid mit guten 2:55,15 auf den zweiten Rang gesetzt. Mit 1:20,91 peilt das zwölfjährige GSV Talent jetzt die 1:20er Grenze über 100m Brust an. Mit unerwarteten 5:48,99 wurde er Sieger über 400m Lagen. Christian Balser (Jg 93) erhielt über 50m Rücken in 0:41,70 und 50m Freistil in 0:35,82 jeweils eine Bronzemedaille. Sein erst 8 jähriger Bruder Adrian Balser (Jg 96) war über die gleichen Strecken in 0:50,54 bzw. 0:42,21 nicht zu schlagen. Yahya Ashoub (Jg 94) und Omar Ashoub (Jg 96), zwei junge Ägypter in den GSV Reihen, machten bei ihrem ersten Wettkampf einen guten Eindruck, konnten aber noch nicht in Medaillennähe vorstoßen. Die gemischet 6x50m Freistilstaffel des GSV wurde knapp auf den zweiten Rang verwiesen.