GSV ehrte "Schwimmer des Jahres 2004

Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier ehrte die Schwimmabteilung des Gießener Schwimmvereins am vergangenen Dienstag im Westbad ihre "Schwimmer des Jahres 2004". Während des ganzen Jahres hatten die Mitglieder der Abteilung die Möglichkeit auf der Website des Vereins (www.sgmh-web.de ihre Wahl zu treffen.

Diese fiel am Schluß sehr deutlich aus. Mit Janina Seibert (Jg 91) und Walter Fahrenbruch (Jg 92) gingen die beiden herausragenden HSV Schwimmer des Jahres 2004 als Sieger aus der Abstimmung hervor. Janjna Seibert hatte sich über das Jahr dank großem Trainingseinsatz kontinuierlich verbessert und einen großen Leistungssprung zu verzeichnen. So verbesserte sie sich über die prestigeträchtige 100m Freistilstrecke um über 4 Sekunden und schaffte über 50m Freistil den Sprung unter die 30 Sekunden-Grenze. Saisonhöhepunkte waren für sie die erstmalige Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften im Sommer sowie die hervorragenden Platzierungen bei den Hessischen Titelkämpfen im November.

Bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft war sie trotz ihres jungen Alters schon die wichtigste Stütze der Mannschaft. Walter Fahrenbruch war der Shooting-Star ders GSV in diesem Jahr. Bei den Hessischen Meisterschaften im Sommer konnte er vollkommen überraschend die hessischen Titel über 100m Brust und 200m Brust mit an die Lahn bringen. Auf der 100m Strecke hat er sich von 1:34 im Jahre 2003 auf 1:17 im Jahre 2004 verbessert. Einen zweiten Rang belegte er im Sommer bei den Süddeutschen Meisterschaften. Zwei Vizemeisterschaften kamen bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im November noch dazu.