Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

GSV richtete Hessische Meisterschaften aus

Das Mekka des Hessischen Schwimmsports lag am vergangenen Wochenende wieder einmal im Europbad in Wetzlar. Gemeinsam mit dem Ersten Wetzlarer  Schwimmverein veranstalte der Gießener Schwimmverein die diesjährigen Hessischen Meisterschaften der älteren Jahrgänge. Rund 500 Aktive, Betreuer, Eltern und Kampfrichter tummelten sich an den beiden Wettkampftagen in dem für solche Veranstaltungen optimal geeigneten Wetzlarer Hallenbad. Bestaunt werden konnten u.a. die sehr guten Leistungen von Helge Meeuw aus Wiesbaden, Olympiateilnehmer in Athen und Yannick Lebherz, Sohn des ehemaligen Oylmpiateilnehmers Thomas Lebherz aus Darmstadt. Alle Beteiligten waren wieder voll des Lobes über die gelungeneOrganisation.

Vom Gießener SV hatten sich Janina Seibert und Julius Kling für diese Titelkämpfe qualifiziert. Die unmittelbare Wettkampfvorbereitung war für Janina Seibert (Jg 91) alles andere als optimal verlaufen. Auch der erste Start über 50m Freistil ging mit 0:31,14 gründlich in die Hose. Im Verlauf des Wettkampfes konnte sie sich aber gewaltig steigern. So verpasste sie trotz neuer Bestzeit über 200m Rücken in 2:44,55 die Bronzemedaille wieder einmal nur knapp und landete auf dem undankbaren vierten Rang. Eine unerwartet Steigerung gelang ihr über 50m Schmetterling. Mit 0:32,58 katapultierte sie sich in die hessische Spitze auf dieser Strecke und landete deutlich vor ihrer Angstgegnerin und ehemaligen Vereinskameradin Arusha Asgari von der KSG Bieber. Mit 1:17,98 zeigte sie zum Abschluß über 100m Rücken eine weitere sehr erfreuliche Leistung.

Für Simon Kling (Jg 89) war angesichts der hohen Qualifikationsnormen die Teilnahme schon ein Erfolg. Er zeigte sich rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt fit und verbesserte auf der 50m Freistil-Sprintdistanz seine alte Bestzeitum 1 Sekunde auf gute 0:28,32. Damit belegte er einen Platz im vorderen Mittelfeld.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen