leine lic 2Am vergangenen Wochenende war für die Schwimmer des Gießener Schwimmvereins Aufgalopp für die hessischen Titelkämpfe am kommenden Wochenende in Frankfurt.
Ein paar Aktive startete in Wetzlar bei einem internationalen Jugendtreffen der Stadt Wetzlar. Der überwiegende Rest testete beim 19. Internationalen Schwimmfest der Stadt Herborn letztmalig die Form. Die Kandidaten für die "Hessischen" zeigten alle eine gute Form,so dass einm guten Abschneiden im Freibad von Frankfurt Bergen-Enkheim nichts im Wege steht.

In Wetzlar hinterließen besonders Falko Remmert (Jg 88) und Julius Kling (Jg 89) einn guten Eindruck. Falko Remmert konnte unter anderem in guten 2:39,08 den Wettkampf über 200m Lagen für sich entscheiden. Julius Kling glänzte mit 1:04,98 über 100m Freistil. Falko Remmert machte es auf dieser Strecke sogar noch etwas besser und schwamm in der 6x100m Freistil Staffel sehr gute 1:01,68.

Insgesamt 68 Medaillen konnte die GSV Truppe bei 110 Starts an die Lahn mit nach Hause bringen.Dorothe Pinkowksi (Jg 84) zeigte über 100m und 200m Rücken zwei feine Leistungen. Die 100m Strecke schloß sie nach 1:16,57 und die doppelte Distanz nach 2:43,84 ab. Rebekka Schuldes (Jg 85) ließ besonders auf den Sprintstrecken aufhorchen. 0:34,98 über 50m Rücken und 0:34,61 über 50m Schmetterling bedeuten für sie jeweils neue Bestzeit. Trotz enormem Trainingsrückstand sicherte sich Vanessa Schuldes (Jg 88) alleine 5 Goldmedaillen. Janina Seibert (Jg 91) war nicht nur in dieser Bilanz mit 7 ersten Plätzen noch besser. Es bleibt abzuwarten, was sie nach ihren tollen Zeiten über 50m Freistil (0:30,44), 100m Freistil (1:07,03) und 50m Rücken (0:35,04) bei den hessischen Meisterschaften ausrichten kann. Eventuelle schafft sie in diesem Jahr den ersehnten Medaillengewinn. Jana Dillmann (Jg 92) entschied in guten 1:38,79 den Wettkampf über 100m Brust für sich. Lara Michel (Jg 94) freute sich über 2 Medaillen über 200m Freistil und 50m Brust. Lea Seibert (Jg 96) war die jüngste GSV Starterin in Herborn und konnte sich über 3 Bronzemedaillen freuen.

Leonid Michailus (Jg 84) zeigte über 50m Freistil mit 0:26,99 und 50m Rücken in 0:33,43 zwei ansprechende Leistungen. Sascha Michel (Jg 91) entschied mit 3:04,49 das Rennen über 200m Lagen für sich. Mit einem zweiten Platz über 50m Freistil in 0:32,75 schloss er auch dieses Rennen positiv ab. Tjard Neumann (Jg 91) fehlt noch ein kleiner Tick zu seinen Vorjahresergebnissen.. Mit 0:30,74 über 50m Freistil bzw. 1:07,68 über 100m Freistil kam er nicht an seine Bestzeiten heran hat aber noch eine Woche Zeit, sich zu erholen und in Frankfurt ausgeruht an den Start zu gehen. Unaufhaltsam scheint die Entwicklung von Walter Fahrenbruch (Jg 92) zu sein. Erst seit ca einem Jahr in der Leistungsgruppe des GSV, schwimmt er jetzt schon ganz tolle Zeiten. In Herborn blieb die Uhr über 100m Brust für ihn bei 1:25,53 stehen. Mit 3:00,27 verbesserte er sich innerhalb von nur 4 Wochen über 200m Brust um 14 Sekunden. Die GSV Youngster Simon Kling (Jg 92), Christian Balser (Jg93), Ramin Araghi (Jg 94) und Simon Marauhn rundeten den positiven Gesamteindruck des GSV Teams in Herborn mit weiteren Medaillengewinnen ab.