leine9bMit einem lachendem und einem weinenden Auge kehrten die GSV Schwimmer nach drei strapaziösen Tagen vom 24. Oranier Schwimmfest in Dillenburg zurück. Da dies eine der letzten Möglichkeiten war, für die süddeutschen und deutschen Titelkämpfe die Qualifikationsnormen zu unterbieten, war dieser Wettkampf hochkarätig besetzt. Unter anderem war mit Annika Mehlhorn aus Baunatal auch eine Medaillekandidatin für die olympischen Sommerspiele in Athen am Start. Gegen diese starke Konkurrenz hatte der GSV Nachwuchs hart zu kämpfen. Dennoch konnten einige überraschende Medaillen mit zurück an die Lahn genommen werden.

Walter Fahrenbruch unterbot zudem die Qualifikationsnorm für die süddeutschen Meisterschaften. Stefanie Krug (Jg 83) gewann nach einer tollen Verbesserung ihrer Bestzeit um mehr als 20 Sekunden auf 5:52,85 eine unerwartete Silbermedaille. Auch ihre 1:11,77 über 100m Freistil sind eine feine Leistung. Vanessa Schuldes (Jg 88) kam trotz großem Trainingsrückstand auf passable 0:31,93 über 50m Freistil. Franziska Fischer (Jg 89) ließ mit 1:37,35 über 100m Brust aufhorchen.

Aruscha Asgari (Jg 91) gewann zwar mit 1:19,23 den Wettkampf in ihrem Jahrgang über 100m Schmetterling, verfehlte aber leider die Pflichtzeiten für die Süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar. Janina Seibert (Jg 91) war in Anbetracht der Trainingsphase recht gut "drauf". Mit sieben neuen Bestmarken untermauerte sie ihre stark ansteigende Form der letzen Wochen. Über 400m Freistil gelang ihre eine Steigerung auf sehr gute 5:24,96. Mit 0:34,76 war sie über 509m Schmetterling erstmals schneller als ihre Vereinskameradin Aruscha Asgari. Über 200m Rücken war ihr in 2:52,68 der Sieg nicht zu nehmen. Ein zweiter Platz über 100m Rücken in guten 1:20,98, sowie die gleiche Platzierung über 100m Freistil in 1:08,66 runden ihre gute Leistung ab. Etwas bitter war, dass sie über 50m Freistil mit 0:31,24 die "Qualli" für Wetzlar um 24 Hundertsel-Sekunden verpasste.

Sascha Michel (Jg 91) machte auf allen Strecken einen deutlichen Sprung nach vorne. Mit 2:44,84 über 200m Freistil und 1:13,97 über 100m Freistil bestätigte er seine zuletzt guten Trainingsleistungen. Tjard Neumann (Jg 91) war sogar noch einen Tick schneller. Mit 0:30,23 verpasste er im 50m Freistilsprint die magische 30 Sekunden Marke nur ganz knapp. In 1:08,39 schwamm er über 100m Freistil zum erstenmal auf der langen Bahn unter 1:10. Walter Fahrenbruch (Jg 92) war die positive Überraschung aus GSV Sicht. Er knackte in Dillenburg drei der Pflichtzeiten für Wetzlar und konnte sich überraschend auch gegen stärkste Konkurrenz behaupten. Über 100m Brust gewann er in 1:28,83 überlegen Gold und sicherte sich das gleiche Edelmetall auch über 200m Brust mit sehr guten 3:06,29. In 0:40,27 blieb er über 50m Brust nur knapp über 40 Sekunden. Bleibt abzuwarten wie er mit diesen Leistungen im süddeutschen Vergleich abschneiden wird. Simon Kling (Jg 92) machte ebenfalls deutliche Fortschritte. Er konnte sich über 100m Freistil um 5 Sekunden auf 1:24,02 verbessern und blieb auch über 50m Freistil deutlich unter seiner bisherigen Bestzeit.