Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

Das Schwimmer-Jahr neigt sich für die Aktiven der SG Mittelhessen langsam dem Ende zu. Im Verlaufe des sehr erfolgreichen Jahres wurden immerhin 33 Wettkämpfe durch Schwimerinnen und Schwimmer der SG besucht. Zu einem beliebten Jahresausklang ist das Wintermeeting des TV Dillenburg auf der 50m Bahn in der Dillenburger Aquarena geworden. Exotischen Flair bekam die achte Auflage dieses Wettkampfes diesmal durch die erstmalige Teilnahme von zwei Schwimmern aus Bolivien. Die SG Mittelhessen hatte nochmals neun Aktive an den Start geschickt. Dem Trainerteam um Andreas Borchert war es offensichtlich gelungen, zum Saisonende nochmals die notwendige Spannung aufzubauen. So erschwammen sich die Vertreter der SG Mittelhessen bei 44 Starts nochmals 31 neue persönliche Bestmarken.

Herausragend aus den vielen guten Leistungen der jungen Schwimmer aus Biebertal und Gießen war der neue Vereinsrekord über 100m Freistil von Lena Pidde (Jg 92) aus Biebertal. Zum Abschluss der zwei Wettkampftage knüpfte sie nahtlos dort an, wo sie vor zwei Wochen bei der DMS aufgehört hattte. In 1:04,87 verbesserte sie ihre 100m Freistil Zeit auf der langen Bahn um knapp 3 Sekunden und schloß damit das für sie ohnehin schon erfolgreiche Jahr nochmals mit einem Knaller ab. Auch auf den für sie ungewohnten Rückenstrecken schnitt sie in Dillenburg erfolgreich ab. So belegte sie in 2:53,56 über 200m Rücken Platz 3.

Die jüngste Aktive der SG Mittelhessen war Paula Wirrth Jg 98). Mit 6 Medaillen kehrte die junge Gießenerin sehr erfolgreich nach Hause zurück. Über die Rückenstrecken war sie nicht zu schlagen. Mit 1:47,11 über 100m Rücken bzw. 3:44,66 über 200m Rücken sicherte sie sich jeweils die Goldmedaille. Auch über 50m Rücken und 100m Freistil schnitt das junge Talent in 0:48,71 bzw. 1:35,40 sehr erfolgreich ab.

Christian Balser (Jg 93) machte gegenüber den hessischen Titelkämpfen einen deutlich verbesserten Eindruck. So sicherte er sich in Dillenburg unter anderem über 100m Freistil in neuer persönlicher Bestzeit von 1:05,06 Platz 3. Noch besser lief es über 100m Rücken, die er in 1:11,28 auf Platz 2 beendete. Eine weitere Silbermedaille sicherte er sich mit 2:41,88 über 200m Rücken.

Chris Hartmann (Jg 93) von der KSG Bieber wurde Dritter über 100m Brust in 1:25,28. Über 400m Lagen stellte er in 6:14,47 einen neuen Vereinsrekord auf. Auch Marcel Reichel Jg 94) gehörte zu den Medaillengewinnern aus den Reihen der SG Mittelhessen. Über 200m Rücken schwamm er in 3:35,53 auf Rang drei vor.

Der Bieberer Danyal Komac (Jg 95) schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. Nach seinem guten Abschneiden bei den hessischen Meisterschaften in Fulda setzte er in Dillenburg noch eins drauf. Mit sehr guten 1:05,85 setzte er sich in seinem gut besetzten Jahrgang über 100m Freistil durch. Die 50m Freistil hatte er vor einer Woche zum erstenmal auf der Kurzbahn unter 30 Sekunden geschwommen. In Dillenburg gelang ihm dies in 0:29,78 auch auf der Langbahn. Seine guten Leistungen rundete er mit starken 0:34,91 über 50m Schmetterling ab.
Adrian Balser (Jg 96), vor Wochenfrist erfolgreichster Mittelhesse in Fulda, war mit drei Siegen auch in Dillenburg bester Sportler der Startgemeinschaft. Auch er brachte seine beste Leistung beim letzten Wettkampf. In 1:09,75 schwamm er über 100m Freistil zum erstenmal auf der Langbahn unter 1:10. Auf der 200m Lagenstrecke verbesserte er sich um knapp 8 Sekunden und unterbot mit 2:54,59 klar die Drei-Minuten-Marke. Zwei weitere erste Plätze erschwamm er sich über 100m Rücken in 1:23,21 und 200m Freistil in 2:35,12.
Im gleichen Jahrgang starten die Zwillinge Maurice und Pascal Reichel. Beide machten durch neue Bestzeiten auf sich aufmerksam. Maurice schwamm gute 7:04,90 über 400m Freistil und Pascal zeigte über 100m Rücken in 1:49,27 eine sehr gute Leistung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen