Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

1 berichtIhren letzten Wettkampf in diesem Jahr bestritten die Schwimmer der SG Mittelhessen fast schon traditionell in Marburg beim diesjährigen 40. Weihnachtskriterium im neuen Marburger AquaMar. Acht Schwimmer aus Gießen, Biebertal und Alsfeld wurden zu dieser Veranstaltung gemeldet. Ein Vereinsrekord und 22 Medaillen sprangen dabei für das kleine Team heraus.

Sechs Starts und sechs erste Plätze lautete die makellose Bilanz von Ann-Kristin Stein (Jg 89). Ihre beste Leistung zeigte sie auf der Sprintstrecke in ihrer Spezialdisziplin, dem Schmetterlingsschwimmen. Bei der DMS hatte sie ihren Vereinsrekord an Janina Seibert verloren, in Marburg holte sie sich ihn zurück. In 0:32,61 schwamm sie in Marburg die schnellste Zeit und zudem neuen Vereinsrekord.

Ansonsten glänzten aber vor allem die "Talente von morgen" in den Reihen der SG Mittelhessen mit ihren Leistungen, allen voran diejenigen von der KSG Bieber.
Tabea Barz (Jg 98) sicherte sich vier Medaillen. Unter anderem erhielt sie für ihre 2:02,32 über 100m Rücken und 1:59,43 über 100m Lagen jeweils eine Silbermedaille.
Auch Marlene Osterode (Jg 98) kam nicht mit leeren Händen zurück. Sie gewann unter anderem mit 0:49,85 über 50m Freistil und 1:56,28 über 100m Freistil eine Bronzemedaille.
Niklas Gödecke (Jg 96) trat zum erstenmal bei einem Wettkampf an und wurde gleich mit einem zweiten Platz über 100m Rücken belohnt.

Marlon Pfeifer (Jg 96) freute sich über 0:42,31 über 50m Freistil und gute 1:39,40 über die doppelte Distanz, jeweile klare Verbesserungen seiner Bestzeiten.
Marcel Popp (Jg 97) aus Biebertal ergänzte die mittelhessische Medaillensamlung mit einem zweiten Platz über 100m Brust in 2:00,36 und Rang drei über 50m Brust in 0:54,93.

Ein sehr großes Talent haben die heimischen Schwimmer ohne Zweifel mit Sam Becker (Jg 99) in ihren Reihen. Der erst 8-jährige schwimmt jetzt schon Zeiten, die in seinem Alter noch kein Schwimmer aus Gießen oder Biebertal erzielt hat. In Marburg schlug er sowohl über 50m Freistil in erstaunlichen 0:38,51 und über 50m Schmetterling in sehr guten 0:48,68 jeweils weit vor seinen gleichaltrigen Konkurrenten an.
Mit Marvin Schleenbäcker (Jg 99) schwimmt ein weiterer nicht weniger begabter Schwimmer für die SG Mittelhessen. Er war in Marburg in 0:53,51 über 50m Rücken nicht zu schlagen und wurde in 0:49,64 über 50m Freistil hinter Sam Becker Zweiter.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen