Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

1 berichtEine Woche nach dem großartigen Erfolg der 1. Damenmannschaft, waren am vergangenen Wochenende drei weitere Teams der SG Mittelhessen in der Bezirksliga am Start. In Herborn traten immerhin 15 Teams aus der näheren Umgebung zu dem Durchgang in der Bezirksliga der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Schwimmen an.

Die 1. Männermannschaft war im vergangenen Jahr aus der Landesliga abgestiegen und muss jetzt wieder den beschwerlichen Weg nach oben suchen. Daneben gab das Betreuerteam um Andreas Borchert und Mathias Lähnwitz allen weiteren Aktiven aus den Leistungsgruppen in einer 2.Damen und einer 2. Männermannschaft Einsatzmöglichkeiten.

Alle Mannschaften erreichten das Maximum des Möglichen. Die Verantwortlichen der SG Mittelhessen um die Abteilungsleiter Christa Wagner und Stefan Alt zeigte sich zum Schluß hochzufrieden, dass auch der zweite Anzug passt.

Am kommenden Wochenende wird dann die gesamte SG Mittelhessen mitfiebern, wenn das 1. Damenteam um den Aufstieg in die Hessische Oberliga kämpft.

Auch zahlreiche Mitglieder der KSG Bieber waren in den SGMH Teams am Start. Die zweite Damenmannschaft trat in Herborn mit den Aktiven Anna Lena Rupp (94), Isabel Mandler (95), Jacqueline Hoffmann (94), Joanna Wagner (94), Lara Michel (94), Lea Seibert (96), Nina Knobloch (87), Sima Theresa Adams (93), Stephanie Krug (83) und Vanessa Farley (84) an. In der Endabrechnung kann die junge Mannschaft auf 10101 Punkte und wurde damit im Bezirk immerhin Sechste.

Fünfmal musste Jacqueline Hoffmann aus Biebertal ran. Sie sammelte besonders mit 1:23,31 über 100m Rücken und 5:31,03 über 400m Freistil wichtige Punkte für die Mannschaft.
Anna Lena Rupp und Joanna Wagner von der KSG Bieber, hatten den undankbaren Job, die 200m Schmetterling schwimmen zu müssen. Beide machten in 4:10,76 bzw.3:53,84 ihre Sache sehr gut. Nina Knobloch aus Königsberg erfüllte mit 1:25,19 über 100m Lagen und sehr guten 0:33,58 über 50m Freistil die Vorgaben der Trainer.
Die junge Isabel Mandler machte bei ihren beiden Starts alles richtig. In 1:44,32 über 100m Brust und 3:44,35 über 200m Brust kam sie jeweils nahe an ihre Bestzeiten heran.

Für die 1.Männermannschaft der SG Mittelhessen gingen folgende Schwimmer an den Start: Chris Hartmann (93), Christian Balser (93), Dennis Golchert (87), Eric Jelli (91), Henning Pidde (94), Leonid Michailus (84), Mathias Lähnwitz (80), Sebastian Ulrich (84), Stefan Alt (66) und Thorsten Althaus (80). Mit 13638 gewann das Team der SG Mittelhessen etwas überraschend diesen Bezirksliga-Durchgang vor dem Marburger SV und der 2.Mannschaft des TV Dillenburg. Ob diese Punktzahl allerdings zum ersehnten Aufstieg in die Landesliga reichen wird, stellt sich erst nach Abschluß der Bezirksliga-Wettkämpfe in den übrigen 3 Schwimmbezirken in Hessen heraus. Nur die beiden Punktbesten Teams aller Bezirksligen schaffen den Sprung nach oben.

Im Gegensatz zu der Mädchenmannschaft, setzte sich das Männerteam überwiegend aus erfahrenen Schwimmern zusammen. Brustspezialist Mathias Lähnwitz wurde bei seinen beiden Starts über 50m und 100m Brust in sehr guten 0:34,74 bzw.1:18,42 jeweils Zweiter.
Dennis Golchert gewann drei seiner fünf Rennen. In seiner Spezialdisziplin dem Rückenschwimmen erzielte er mit 0:31,03 (50m), 1:08,67 (100m) und besonders 2:28,17 (200m) erneut außergewöhnlich gute Zeiten.

Henning Pidde machte mit den größten Leistungssprung unter den SGMH Schwimmern. Über 200m Schmetterling verbesserte er sich um 17 Sekunden auf 3:03,00. Um knapp sechs Sekunden schneller als zuvor war er über die halbe Distanz. 1:18,23 lautet seine neue Bestzeit.

Chris Hartmann kam nur einmal in seiner besten Lage dem Brustschwimmen zum Einsatz, schwamm aber dann über 200m Brust in 3:07,28 neue Bestzeit. Ansonsten musste er über die Freistilstrecken rann. Mit 22:55,28 über 1500m und 1:06,74 über die 100m Strecke erzielte er zwei weitere gute Leistungen.

In der 2. Männermannschaft schwammen: Adrian Balser (96), Danyal Komac (95), Felix Leon Sandmüller (95), Lars Behle (92), Marcel Reichel (94), Maurice Reichel (96), Pascal Reichel (96), Richard Rejab (93), Simon Marauhn (95) und Tom Noll (93). Mit 6642 Punkte wurde die junge Truppe Siebte und Letzte, was aber eher nebensächlich war. Die erzielten Zeiten lassen hoffen, dass einige der jungen Schwimmer in der kommenden Saison in die erste Mannschaft aufrücken werden.

Aus den Zeiten von Danyal Komac von der KSG Bieber ragen insbesondere die 2:30,58 über 200m Freistil, 1:08,22 über 100m Freistil und 22:16,58 über 1500m Freistil heraus.

Die Zwillinge Pascal und Maurice Reichel sowie Felix Leon Sandmüller rundeten mit ihren Leistungen den guten Gesamteindruck des SGMH Nachwuchses ab.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen