Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

1 berichtBereits zum 27. mal veranstaltete der VfL Marburg am vergangenen Wochenende sein Internationlas Jugendschwimmfest. Vor dem Trainingslager in den Herbstferien und knapp vier Wochen vor den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, war dieser Wettkampf für die jungen Aktiven der SG Mittelhessen eine willkommene Standortbestimmung. Mit 19 Goldmedaillen und 5 neuen Vereinsrekorden schnitten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Biebertal und Gießen bei dem Marburger Traditionswettkampf überdurchschnittlich erfolgreich ab. Die Biebertaler Aktiven taten sich dabei besonders hervor.

Zweimal auf Platz 1 kam Lena Pidde . Mit neuer Bestzeit gewann sie zunächst in 1:17,81 den Wettkampf über 100m Lagen um sich dann auch noch über 100m Freistil in 1:05,88 ganz vorne zu platzieren. Damit konnte sie sich auch vorzeitig für die Hessischen Titelkämpfe qualifizieren.
Ihr in Nichts nach stand Jacqueline Hoffmann (Jg 94). Mit vier ersten Rängen hatte die junge Aktive der KSG Bieber erheblichen Anteil am guten Abschneiden der Mannschaft. Besonders herausragend waren ihre neuen Bestmarken über 200m Freistil (2:37,73) und 200m Lagen (3:01.66).

Nachdem Tjard Neumann ein Jahr die Schule in die USA besucht, ist Dennis Golchert (Jg 87) unangefochtene Nummer 1 in der SG Mittelhessen. In Marburg sprintete er zum wiederholten male seine Spezialstrecke 50m Rücken in Rekordzeit herunter. 0:29,51 zeigten die Uhren am Anschlag. Damit hat er auch die "Qualli" für die Hessischen Meisterschaften in der Tasche. 0:26,65 über 50m Freistil sind eine weitere Bestätigung seiner momentan glänzenden Verfassung.
Mit zwei Medaillengewinen wurde Chris Hartmann (Jg 93) belohnt. Über 200m Schmetterling belegte er in 3:30,08 PLatz 2 und über 200m Brust in 3:08,62 den dritten Rang.
Der Biebertaler Henning Pidde (Jg 94) konnte seine ältere Schwester Lena in der Medaillenausbeute übertrumpfen und brachte drei Goldmedaillen zurück. Besonders stolz kann er auf die 1:09,60 über 100m Freistil sein. Damit blieb er erstmals unter der 1:10er Marke, verfehlte allerdings die Norm für die Hessischen noch knapp Über 100m Lagen unterbot er diese mit 1:15,50 aber um knapp 3 Sekunden.
Fünfmal auf Platz zwei rangierte Danyal Komac (Jg 95), der erneut große Leistungssprünge machte. Über 200m Freistil verbesserte er sich um knapp 8 Sekunden auf 2:33,57. Insgesamt dreimal schaffte er die Normen für die Hessenmeisterschaft.
Der junge Biebertaler Marcel Popp (Jg 97) zeigte besonders über 50m Brust mit 0:51,50 sein Potenzial.
Sam Becker (Jg 99) von der KSG Bieber war der Herrscher über die 25m Strecken. Sowohl nach 25m Brsut als auch nach 25m Freistil kletterte er als erster aus dem Becken. Über 50m Freistil wurde er in sehr guten 0:41,92 zudem noch Zweiter.
Der gleichaltrige Marvin Schleenbäcker (Jg 99) erreichte in 0:21,13 über 25m Freistil knapp hinter seinem Vereinskameraden ebenfalls eine sehr gute Platzierung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen