Insgesamt 19 Vereine waren der Einladung des TSV Battenberg zu ihrem 13. Mountbatten Schwimm-Meeting am 29. und 30. September gefolgt. Mit am Start waren auch einige Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Mittelhessen (Gießener SV, KSG Bieber, Alsfelder SV), die insgesamt 42 mal in das 25m-Becken sprangen und eine sagenhafte Ausbeute von 27 Gold-, 5 Silber- und 2 Bronzemeidaillen mit nach Hause brachten.
Autobild211

Im Jahrgang 1993 war Chris Hartmann nicht zu schlagen. Er absolvierte neun Starts und wurde bei allen neun Siegerehrungen auf den obersten Platz des Siegerpodestes gerufen. Die stärkste Leistung zeigt der junge Großaltenstädtener bei seinem letzten Rennen am Sonntagnachmittag, wo er sich über 100m Freistil um fast 4 Sekunden auf 1:06,39 verbesserte. Über die halbe Distanz dieser Strecke knackte er erstmals die 30-Sekunden-Marke in einer Zeit von 0:29,49 Minuten und lies seiner Konkurrenz damit keine Chance. Auch auf 100m Brust verbesserte er seine Bestzeit um über vier Sekunden auf 1:25,19, über die 200m Freistil schwamm er eine gute Zeit von 2:33,26. Die restlichen Siege errang er über 50m und 200m Brust, 100m Lagen, 50m Schmetterling und 50m Rücken.

Tabea Marauhn (Jahrgang 1999) stand dem in nichts nach und sicherte sich bei ihren sieben Starts sieben Goldmedaillen. Eine sehr starke Leistung zeigte das junge Talent aus Launsbach über 100m Brust und verbesserte ihre bisherige Bestzeit um vier Sekunden auf 1:53,52 Minuten. Über 100m Lagen schlug sie nach 1:51,93 Minuten ebenfalls mit sehr guter neuer Bestzeit an. Weitere gute Leistungen zeigte sie über 100m Rücken (1:52,28) und 100m Freistil (1:39,81) und war über auch die 50m-Distanzen in den Disziplinen Freistil, Brust und Schmetterling siegreich. Ihr Bruder Simon startete im Jahrgang 1995 zwei mal und konnte auf diesen Strecken voll überzeugen. Auf den 100m Brust verbesserte er sich auf 1:34,62, was den 1. Platz und gleichzeitig eine weitere Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften bedeutete. Noch besser ist seine Zeit von 1:23,04 über 100m Lagen zu bewerten, bei der er ebenfalls der schnellste Schwimmer in seinem Jahrgang war.

Zwei Goldmedaillen sicherte sich Tabea Barz im Jahrgang 1998. Auf den Strecken 50m Brust (0:59,81) und 100m Freistil (2:00,05) konnte ihr keine Konkurrentin das Wasser reichen. Über 200m Freistil musste sie sich knapp geschlagen geben und erschwamm in 4:16,73 die Silbermedaille. Zwei zweite Plätze und zwei neue Bestzeiten konnte Sam Becker (1999) für sich verbuchen. Er absolvierte die 50m Schmetterling in 0:57,76 und die 50m Brust-Strecke in 0:58,73 Minuten. Julian Hahnfeld (1996) und Marcel Popp (1997) gingen über die 100m und die 200m Burst an den Start und konnten sich beide jeweils eine Bronzemedaille sichern. Über die 200m-Distanz erreichte Marcel eine gute neue Bestzeit von 4:10,36 Minuten.

Elena Peppler (Jahrgang 1994) sprang für 50m Brust ins kalte Nass und siegte in einer Zeit von 0:38,80. Zwei weitere Goldmedaillen errang sie über 50m und 100m Schmetterling und erreichte über 100m Freistil mit neuer Bestzeit von 1:10,45 die zweiten Platz. Ebenfalls drei Gold- und eine Silbermedaille holte sich Ann-Kristin Stein (Jahrgang 1989). Besonders hervorzuheben ist bei ihr die neue persönliche Bestzeit von 1:09,97 Minuten über 100m Freistil.
Routinier Thorsten Althaus startete über 200m Schmetterling und gewann diese Strecke in einer Zeit vom 2:47,77 Minuten.