Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

1 berichtDas Schwimmfest der TSG Darmstadt auf der 50m Bahn im Darmstädter Nordbad am vergangenen Wochenende stand für die 7 Teilnehmer des Giessener Schwimmvereins unter dem Motto „Qualifikation für die Süddeutschen und Hessischen Meisterschaften“. Dieses Ziel wurde zwar nicht erreicht, die erzielten Zeiten geben jedoch zur Hoffnung Anlass, dass zumindest einige GSV’ler die hohen Qualifikationsnormen bei den nächsten Wettkämpfen noch erreichen werden.

Franziska Fischer (Jg 89) und Svenja Urke (Jg 89) knüpften an Ihre guten Leistungen der Vorwochen an. Besonders Svenja Urke zeigte sich mit 3:08,13 über 200m Lagen stark verbessert. Aruscha Asgari (Jg91) belegte bei diesem sehr gut besetzten Wettkampf zweimal den ersten Rang. Sowohl über 100m als auch über 200m Schmetterling war ihr der Sieg nicht zu nehmen. 1:19,88 üüber 100m Schmetterling sind für den jetzigen Zeitpunkt eine gute Leistung. Über 100m Freistil belegte sie zudem in guten 1:09,46 den dritten Rang.

Bei ihrem ersten Angriff auf die „Qualli“ für die Süddeutschen Meisterschaften, die der GSV zusammen mit dem Wetzlarer SV im Juni im Wetzlarer Europabad ausrichtet, scheiterte Janina Seibert noch knapp. Über 50m Freistil fehlen ihr noch ganze 4 Zehntelsekunden. Mit 2:49,58 konnte sie den Wettkampf über 200m Rücken für sich entscheiden. In sehr guten 2:48,06 belegte sie über 200m Lagen Rang 2. Auch Walter Fahrenbruch (Jg92) kann ssich noch Hoffnungen auf die Teilnahme in Wetzlar machen. Über 100m Brust schwamm er sehr gute 1:30,70 und belegte vollkommen unerwartet Rang 3. Hier fehlen ihm, wie auch über 50m Brust, knapp 8 Zehntelsekunden bis zur Pflichtzeit. Die Qualifikationshürde für seine ersten Teilnahme bei den hessischen Meisterschaften hat er aber klar übersprungen. Jakob Michailus (Jg 85) zeigte mit 0:29,62 über 50m Freistil und 0:33,44 über 50m Schmetterlling leicht aufsteigende Tendenz.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen