Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

1 bericht

GSV und EWSV richteten wieder die Hessischen Meisterschaften in Wetzlar aus

Zum wiederholtenmale richteten der Erste Wetzlarer Schwimmverein und der Gießener Schwimmverein zusammen im Europabad in Wetzlar  die Hessischen Meisterschaften im Schwimmen aus. Verband, Teilnehmer, Betreuer und Gäste waren am Ende wieder voll des Lobes über eine gelungene Veranstaltung. 

Alles was in Hessen Rang und Namen hat war am Start: Deutsche Rekordler wie Yannick Lebherz, Marco Koch, Helge Meeuw und Annika Mehlhorn nutzen diesen Wettkampf unter  optimalen Bedingungen als Test vor den Deutschen Meisterschaften im Juni, der einzigen Qualifikationsmöglichkeit für die Weltmeisterschaft in Rom.
Zum ersten mal wurden im Wetzlarer Bad auch Deutsche Rekorde aufgestellt. Der SC Wiesbaden hatte für seine 4x50m Rücken und 4x100m Rückenstaffel einen Rekordversuch angemeldet.  Auf beiden selten geschwommenen Staffel-Strecken wurde der Rekord unter dem Jubel der Zuschauer jeweils um ca 2 Sekunden verbessert.

Von der SG Mittelhessen nahmen 8 Aktive an dieser ersten Meisterschaft des Jahres teil. Trotz dreier Vereinsrekorde und vieler neuer Bestzeiten,  muss man am Ende konstatieren, dass die Ausbeute mit lediglich einer Medaille etwas dürftig war. Das Oster-Trainingslager in Caorle( IT) steckte den Aktiven offensichtlich noch in den Knochen und konnte noch nicht in entsprechende Wettkampfleistungen umgesertzt werden.
Chris Hartmann (Jg 93) schwamm mit 2:38,12 über 200m Lagen einen neuen Vereinsrekord. In seiner Spezialdisziplin Brustschwimmen blieb er etwas hinter seinen Bestleistungen zurück und kam in seinem Jahrgang nur auf mittlere Ränge.
Weiterhin gute Chancen bei der Weltmeisterschaft der Hörgeschädigten in Taiwans Hauptstadt Taipeh teilzunehmen hat Tom Noll (Jg 94). In Wetzlar verbesserte er seine Bestleistung über 50m Rücken auf 0:33,28 und verfehlte diese über 50m Freistil mit guten 0:27,94 nur knapp.
Henning Pidde (Jg 94) merkte man den Trainingsrückstand nach einem Handbruch noch an. Trotzt neuer Bestzeiten über 50m Freistil (0:27,53) und 100m Schmetterling (1:11,79) war er mit seinen erzielten Platzierungen überhaupt nicht zufrieden.
Für Richard Rejab (Jg 93) war die Teilnahme an diesen Meisterschaften das Ziel. Mit neuer Bestzeit von 0:37,54 über 50m Brust rechtfertigte er seine Nominierung durch Trainer Andreas Borchert.
Sima Theresa Adams (Jg 93) sorgte in einem sehr couragiert geschwommenen Rennen für einen der wenigen Glanzpunkte in der klöeinen SG Mittelhessen-Mannschaft. Sie verbesserte ihre alte Bestmarke über 100m Freistil auf sehr gute 1:07,13.
Licht und Schatten lag über den Leistungen von Elena  Peppler (Jg 94). Zunächst verschenkte sie durch etwas überhastete zweite 50m eine sichere Medaille über 100m Brust und war trotz neuem Vereinsrekord in 1:21,24 etwas unzufrieden, weil einfach mehr drin gewesen wäre. Nur drei Hundertselsekunden trennten sie über 50m Brust von der Goldmedaille. Dennoch gewann sie mit Rang in 0:36,66 auf dieser Strecke die einzige Medaille für die Mittelhessen. Mit 2:58,65 stellte sie über 200m Brust ebenfalls einen neuen Vereinsrekord auf.
Janina Seibert (Jg 91) hatte im Vorfeld die Qualifikationsnormen über 50m und 100m Schmetterling unterboten, musste jedoch in Wetzlar ihrem Trainingsrückstand Tribut zollen. Eine ansprechende Zeit schwamm sie mit 0:33,93 über 50m Schmetterling.
Gleiches gilt für die Alsfelderin Ann-Kristin Stein (Jg 89), der man über 50m Schmetterling (0:32,71) ihr momentan fehlendes Sprintvermögen anmerkte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen