Vier Nachwuchsschwimmer der SGMH holen 14 Medaillen.

Das Hallenbad in Kirchhain war am 29.3.2009 Austragungsort des 12. Sprinter- und Nachwunchsschwimmfestes des TSV Kirchhain. 14 Vereine, vornehmlich aus dem heimischen Bezirk West, waren der Einladung in das 5-Bahnen Bad gefolgt. Die jüngsten Teilnehmer waren 8 Jahre alt, so dass diesmal wirklich der Nachwuchs im Vordergrund stand.

Von der SG Mittelhessen waren 4 Aktive nach Kirchhain gefahren. Mit insgesamt 8 Siegen hätte die Ausbeute kaum erfolgreicher sein können.

Meist weit vor seinen gleichaltrigen Konkurrenten schlug Sam Becker (Jg 99) Ausnahmetalent aus der Talentschmiede der KSG Bieber, an. Er konnte zwar diesmal seine Bestzeiten nicht weiter verbessern, war aber mit 5 Goldmedaillen bei 5 Starts einer der erfolgreichsten Teilnehmer des Wettkampfes, Sein beste Zeit erzielte der Schützling von Mathias Lähnwitz mit 1:28,06 über 100m Schmetterling. Mit dieser Zeit liegt er aktuell in der Hessischen Bestenliste knapp 3 Sekunden vor dem Nächstbesten. Die Bestenliste führt er auch über 100m Freistil an. In Kirchhain gewann er auf dieser Strecke mit 1:18,75.
Benito Marazzi (Jg 99) steuerte ebenfalls zwei Goldmedaillen zur Ausbeute des SGMH Nachwuchses bei. Er gewann über 25m Rücken und 25m Brust. Zusätzlich konnte er noch über 100m Brust mit 1:59,14 eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Die gleiche Auszeichnung errang Marlene Osterode (Jg 98), Sie wurde für ihren dritten Rang über 50m Rücken (0:55,66) geehrt. Neue Bestzeit schwamm sie mit 0:43,15 auf der 50m Freistildistanz.
Jüngster Teilnehmer der SG Mittelhessen war der 9 jährige Giessener Nils Peppler (Jg2000). In 0:27,22 sprintete er über 25m Brust auf den ersten Platz. Noch viermal landete er auf dem zweiten Platz und verbesserte sich dabei unter anderem über 100m Brust auf 2:15,00. Diese Stilart scheint in der Familie zu liegen. Seine Schwester Elena ist aktuell Gießens schnellste Brustschwimmerin.