Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

Sam BeckerSam Becker Jahrgangsbester beim Wintermeeting in Wetzlar

Das Europbad in Wetzlar war Austragungsstätte des 3. Wintermeetings des TV Wetzlar. Herausragender Athlet der SG Mittelhessen war der Jüngste: Sam Becker von der KSG Bieber. 7 Starts, davon 6mal auf Platz eins und zusätzlich noch ein Pokal für die beste Einzelleistung seines Jahrgangs auf einer 100m Strecke. Diesen erhielt er für 1:20,64 über 100m Freistil. Auf dioeser Strecke war Sam Becker im Jahr 2008 Schnellster seines Jahrgangs in Hessen und belegt in der deutschen Bestenliste immerhin Rang 4. Über 400m Freistil, die er zum erstenmal überhaupt schwamm, verfehlte er die 6 Minuten-Grnze mit 6:01,12 nur ganz knapp. Zudem war er der erste Schwimmer der SG Mittelhessen, der sich an die 1500m Freistil auf der 50m Bahn wagte. Mit 24:04,74 erledigte er auch diese Aufgabe mit Bravour.

Eine weitere überraschende Goldmedaille gewann Benito Marazzi (Jg 91) mit 0:54,23 über 50m Brust. Auf Rang 2 platzierte er sich mit 2:05,24 über die doppelte Distanz 100m Brust. Simon Marauhn (Jg 95) ging über 200m Lagen und 400m Freistil an den Start. In 2;54,11 wurde er auf der 200m Strecke Dritter Die 400m Strecke beendete er in 5:29,17 als guter Fünfter.

Henning Pidde (Jhg 94) bestätigte seine guten Leistungen von den Hessischen Meisterschaften vor DWochenfrist. Auch auf der 50m Bahn blieb er über 50m Schmetterling mit 0:29,94 unter 30 Sekunden. Zudem erzielte er noch mit 0:27,93 neue Bestzeit über 50m Freistil. Über 100m Freistil verfehlte er diese in 1:04,16 nur ganz knapp. Sehr gute Resultate hatten auch die Brüder Reichel vom Gießener SV zu Buche stehen. Der ältere der drei, Marcel Reichel (Jg 94) machte über 100m Freistil einen Riesensprung auf 1:18,64. Außerdem konnte er mit 6:09,89 über 400m Freistil überzeugen. Maurice Reichel (Jg 96) schwamm über 100m Brust in 1:58,78 unter zwei Minuten. Sein Zwillingsbruder Pascal konnte über 100m und 400m Freistil mit 1:25,54 bzw. 6:35,87 überzeugen. Die Biebertalerin Alona Kaiser (Jg 99) kam mit 0:50,72 über 50m Fresitil auf einen guten sechsten Platz.

A
Im Offenbacher Bad auf der Rosenhöhe trug der EOSC Offenbach sein Wintermeeting zum Jahresabschluß aus. Auch hier konnte die SG Mittelhessen mit 21 Goldmedaillen nochmals kräftig auftrumpfen. Allein sieben davon nahm Ann Kristin Stein (Jg 89) mit nach Hause nach Alsfeld. Sie hatte in 2008 mit 64 Starts die meisten Einsätze der SGMH Schwimmer absolviert. In Offenbach schwamm sie mit 0:41,16 nochmal eine neue Bestzeit über 50m Brust. Chris Hartmann (Jg 93) war über die beiden Bruststrecken 50m und 100m ebenfalls unangefochtener Sieger in seinem Jahrgang. Über die selten geschwommenen 800m Freistil setzte er mit 11:01,11 eine neue Vereinsrekordmarke - einer von drei Vereinsrekorden an diesem Wochenende.

Die anderen beiden gingen auf das Konto von Jacqueline Hoffmann (Jg 94). Sie soll sich nach Wunsch ihres Trainers Andreas Borchert demnächst vermehrt auf den längeren Strecken probieren. In Offenbach machte sie mit zwei Vereinsrekorden über 400m Lagen (6:23,63) und 800m Freistil (11:42,24) einen guten Anfang. Die ohne Zweifel beste Leistung der kleinen mittelhessischen Mannschaft lieferte an diesem Wochenende der hörgeschädigte Tom Noll (Jg 93) ab. Neben den sechs Jahrgangssiegen, sind die erzielten Zeiten sehr beeindruckend. Die besten davon waren sehr gute 0:27,86 über 50m Freistil und 1:01,29 über 100m Freistil, eine Verbesserung um mehr als drei Sekunden. Die 200m Freistil-Zeit von 2:22,29 gehört ebenfalls zu einer seiner besten Zeiten dieser Saison.

Elena Peppler (Jg 94), frisch gekürte "Schwimmerin des Jahres" der SG Mittelhessen, ließ das Jahr mit zwei ersten Rängen über 50m Brust (0:38,45) und 200m Brust (3:04,94) ausklingen. Eine sehr erfreuliche Entwicklung hatten die Leistungen von Rhea Lampien (Jg 96) im Laufe des Jahres genommen. In Offenbach rundete sie diese mit zwei ersten Rängen über 200m Schmetterling (3:15,41) und 100m Freistil (1:13,12) ab. Ihre qualitativ besten Zeiten an diesem Wochenende waren 0:34,86 über 50m bzw. 1:20,14 über 100m Schmetterling.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen