Gießener Schwimmer mit Achtungserfolgen

Bei der 25. Auflage des Marburg Jugendschwimmfest, veranstaltet vom VfL Marburg, war auch eine kleine Auswahl des GSV Nachwuchses am Start. Dabei konnten die sechs Aktiven gegen starke internationale Konkurrenz einige Achtungserfolge erringen. 16 Medaillen konnten mit nach Hause gebracht werden.

Elena Peppler (Jg 94) überraschte mit einer Silbermedaille über 100m Brust. In 1:47,16 wurde sie nur knapp auf Rang 2 verwiesen. Lea Seibert (Jg 96) gehörte wieder einmal zu den Stärksten ihres Jahrganges. Mit zwei Goldmedaillen bei vier Starts war sie mit ihrer Ausbeute hochzufrieden. In 1:39,32 verbesserte sie zunächst ihre Bestmarke über 100m Rücken und anschließend in 1:29,32 auch die über 100m Freistil. Zusätzlich holte sie noch einen zweiten Rang über 100m Brust. Adrian Balser (Jg 96) war, wie schon in den Vorwochen, der erfolgreichste Gießener Teilnehmer. Drei erste Plätze bei drei Starts war seine makellose Bilanz.

Mit 1:40,98 schwamm er über 100m Lagen eine sehr gute Zeit. 1:24,22 über 100m Rücken sind ebenfalls eine beachtenswerte Leistung. Auch Wilko Frenzel (Jg 95) trug etwas zur Medaillenausbeute des GSV bei. Mit 0:57,36 belegt er über 50m Brust Rang 3. Christian Balser (Jg 93) war mit 6 Starts der Vielstarter im GSV-Team. Um 8 Sekunden konnte er sich über 200m Freistil auf 2:46,57 verbessern. Rang zwei belegte er jeweils über 50m Rücken in 0:37,94 und 50m Freistil (0:32,85). Bronze hab es für ihn über 200m Rücken (2:55,30) und 100m Lagen (1:22,34).