Medaillengewinne für Aruscha Asgari

Bei optimalen äußeren Bedingungen wurden am vergangenen Wochenende in Rothenburg a.d. Fulda die diesjährigen hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer ausgetragen.

Da die Jugendmannschaft des GSV nach diversen Abgängen zur KSG Bieber im Moment im Wiederaufbau begriffen ist, war man sich in Reihen des GSV  schon im Vorfeld dieser Meisterschaften darüber im Klaren, dass dieses Jahr kleinere Brötchen gebacken werden.  Umso erfreulicher die unerwarteten Medaillengewinne von Aruscha Asgari, die einen kleinen Hoffnungsschwimmer am Horizont darstellen. Immerhin hatten 9 Aktive des GSV die Qualifikationsnormen für diese Titelkämpfe unterboten.

Vanessa Schuldes Jg 88) zeigte bei ihren vier Rennen eine starke kämpferische Leistung, konnte allerdings nicht in die Vergabe der Medaillen eingreifen. Mit 1:10,68 schwamm sie über 100m Freistil eine sehr beachtliche Zeit. Über 50m Schmetterling verfehlte sie in 0:36,90 ihre Bestzeit nur ganz knaop. Auch dies ist für eine Freibad-Bahn eine beachtliche Zeit.

Herausragend aus der Giessener Mannschaft war die 11 jährige Aruscha Asgari.  Im vergangenen Jahr noch unter „ferner schwammen“ registriert, hat sie im laufenden Jahr eine rasante Vorwärtsentwicklung gemacht. Mit einem 2. Platz über 50m Schmetterling in 0:36,60 und einem dritten Rang über 100m Schmetterling in 1:23,87 konnte sie sich über zwei unerwartete Medaillen freuen. Diese Platzierungen dürften ihr auch zur Berufung in die Bezirksauswahl für den kommenden Bezirksvergleichskampf verhelfen.

Auch die gleichaltrige Janina Seibert (Jg 91) hinterließ in Rothenburg einen sehr guten Eindruck. Mit 2:52,14 konnte sie sich über 200m Freistil auf einem guten 5. Rang platzieren.  Einen Platz im vorderen Mittelfeld belegte sie mit ihre neuen Bestzeit von 0:34,69 über 50m Freistil.

Etwas auf verlorenem Posten standen die übrigen Teilnehmer aus den Reihen des GSV. Für sie war das Erreichen der Pflichtzeiten schon ein großer Erfolg.

Nina Niepoth (Jg 92) erzielte immerhin bei ihren drei Rennen dreimal eine neue Bestzeit. In 0:49,66 belegte sie zudem über 50m Brust noch einen der vorderen Ränge.

Lisa Szalay (Jg 92) ließ mit 0:46,51 über 50m Schmetterling ihr Talent aufblitzen.

Falko Remmert (Jg 88) schwamm mit 0:42,70 über 50m Brust eine beachtliche Zeit. Auch die Leistungen von Julius Kling (Jg 89), Tjard Neumann (Jg 91) und Simon Kling (Jg 92) lassen für die Zukunft hoffen.