GSV Nachwuchs macht Hoffnung

Zum 29. Einladungsschwimmfest der KSG Bieber schickte der Giessener SV vornehmlich seine Nachwuchskräfte an den Start.  Mit 27 neuen Bestzeiten und einigen überraschenden Medaillengewinnen schnitt das kleine GSV Team deutlich besser ab, als im Vorfeld erwartet wurde.

Stephanie Krug (Jg83) war diesmal die Seniorin im GSV Team. Mit einer Bronzemedaille über 100m Brust in guten 1:31,93 und einer weiteren Bestzeit über 50m Brust in 0:41,03 konnte sie sich im Feld der zumeist deutlich jüngeren Schwimmerinnen behaupten.

Dorothea Pinkowski (Jg 84) erreichte einen Tag vor ihrem 18. Geburtstag mit zwei zweiten Plätzen über 50m Rücken in 0:37,06 und 100m Schmetterling in 1:20,83 zwei positive Resultate. Vanessa Schuldes (Jg 88) war mit drei ersten Plätzen eine der erfolgreichen der GSV Mannschaft. Ihre beste Zeit schwamm sie mit 1:22,80 über 100m Rücken.

Mit sehr guten Leistungen konnte auch Svenja Urke (Jg 89) aufwarten, die sich von Wettkampf zu Wettkampf steigert., Über 100m Freistil verbesserte sie sich um vier Sekunden auf 1:22,53, über 200m Freistil um 6 Sekunden auf 3:03,98.

Arusha Asgari (Jg 91) war mit 1:14,16 über 100m Freistil in einem packenden Rennen knapp besser als ihre Vereinskameradin Janina Seibert, die mit 1:14,53 den zweiten Rang belegte, Mit guten 1:25,67 sicherte sich Arusha zudem noch den Sieg über 100m Schmetterling. Janina Seibert (Jg 91) konnte mit weiteren Erfolgen über 200m Freistil (2:42,14) , 100m Lagen und 200m Lagen (3:04,65) das äußerst freuliche Auftreten des GSV im Jahrgang 1991 abrunden.

Alexander Michailus (Jg 88) steigerte sich über 50m Freistil auf 0:32,07 und wurde dafür mit der Silbermedaille belohnt. Julius Kling (Jg 89) gewann bei seinen 7 Start auch 7 Medaillen. Sieger wurde er mit guten 0:41,56 über 50m Brust. Sein Bruder Simon (Jg 92)  wurde Doppelsieger,. Er gewann den Wettkampf über 100m Brust in 1:48,83 und über 100m Schmetterling in 1:54,40.

Björn Urke (Jg 92) sicherte sich mit 0:41,11 über 50m Freistil eine Bronzemedaille.

Die Staffeln des GSV standen ohne die schnellsten Schwimmer auf verlorenem Posten und kamen nicht über den fünften Platz hinaus.