Gute Zeiten für GSV Schwimmer  bei Baderöffnung in Dillenburg

Erster Wettkampf nach einer fast zweimonatigen Wettkampfpause war für die heimischen Schwimmer das Baderöffnungsschwimmen in der neuen „Aquarena“ In Dillenburg.  Nach knapp zweiwöchigem Training waren selbstverständlich keine Top-Zeiten zu erwarten. Zahlreiche Medaillengewinne zeugen aber von einer guten Frühform der GSV Schwimmer.   Wichtig für den GSV war, dass nach einjährigem USA Aufenthalt Kerstin Thiel in die Wettkampfmannschaft des GSV zurückkehrte. Mit  drei sehr guten Zeiten konnte sie fast nahtlos wieder da anknüpfen, wo sie vor einem Jahr aufgehört hatte.
Drei Medaillenränge belegte Dorothea Pinkowski (Jg 84) .  Über 100m Schmetterling belegte sie mit 1:22,85 den zweiten Rang. Eine Bronzemedaille errang sie mit 2:59,86 über 200m Rücken.
Kerstin Thiel (Jg 84) merkte man zwar den Trainingsrückstand noch an, dennoch ließ sie mit 2:41,92 über 200m Lagen  und besonders 1:04,11 über 100m Freistil ihr Können aufblitzen.  In 3:02,33 sicherte sie sich über 200m Brust sogar den Sieg.  Allein durch ihre Anwesenheit sorgte sie für neuen Schwung im GSV Team.
Rebekka Schuldes (Jg 85) trug sich mit drei Medaillen ebenfalls in die Siegerlisten ein. In sehr guten 2:36,23 schwamm sie über 200m Freistil neue persönliche Bestzeit.  Mit 1:09,97 über 100m Freistil gehörte sie zu den schnellsten Schwimmerinnen.
Andrea Pinkowski (Jg 86) merkte man die Belastungen der ersten Trainingswochen besonders an.  Sie kam noch nicht an ihre alten Zeiten heran.  Über 100m Freistil erzielte sie mit 1:10,35 ihr bestes Ergebnis.
Gleiches gilt für Vanessa Schuldes (Jg 88) , die mit ihrem dritten Rang über 100m Rücken in 1:21,57 ihre beste Zeit schwamm.
Aruscha Asgari (Jg 91) war ebenfalls noch nicht ganz fit, sicherte sich aber über 100m Schmetterling die Bronzemedaille.
Ganz anders ihre Altersgenossin Janina Seibert (Jg 91) die dreimal ganz oben auf dem Siegerpodest Platz nehmen durfte. Mit fünf neunen Bestmarken präsentierte sie sich in einer erstaunlichen Frühform. In 2:48,27 gewann sie über 200m Freistil und in guten 3:08,34 über 200m Lagen.
Auch Leonid Michailus (Jg 84) war besonders auf den Sprintstrecken sehr stark. In sehr guten 0:26,49 belegte er über 50m Freistil in der offenen Wertung einen guten dritten Rang. Die Silbermedaille erhielt er als Zweiter für seine beste Leistung:0:58,97 über 100m Freistil
Sein Bruder Jakob Michailus (Jg 85) wurde mit 2:57,64 Dritter über 200m Brust. Neue Bestzeit schwamm er über 100m Freistil mit guten 1:06,70.
Jonas Hein (Jg 85) machte ebenfalls mit tollen Zeiten und Ergebnissen auf sich aufmerksam. Nach guten Trainingsleistungen in den letzten zwei Wochen, waren seine guten Zeiten keine eigentliche Überrasung. Mit 2:29,24 über 200m Lagen und 2:44,42 über 200m Brust war er jeweils schnellster Schwimmer der Veranstaltung. Auch über 100m Brust konnte er in 1:15,84 den ersten Rang erringen.
Die Giessener 4x100m Rückenstaffel der Damen und die 4x100m Bruststaffel der Herren belegten jeweils dritte Ränge.