Diesmal keine Titel für GSV

Am vergangenen Wochenende veranstaltet der Giessener SV zusammen mit dem Ersten Wetzlarer SV die diesjährigen hessischen Titelkämpfe im Wetzlarer Europabad. Das eingespielte Team der beiden Vereine war Garantie dafür, dass der Wettkampf ohne größere Probleme zur Zufriedenheit aller abgewickelt werden konnte.

Etwas unzufrieden mit den erzielten Zeiten und der Medaillenausbeute waren allerdings die Aktiven des GSV.  Erstmals seit Jahren konnte keine trotz vieler neuer Bestzeiten bei den hessischen Meisterschaften keine einzige Medaille errungen werden. Beleg dafür, dass der GSV gegenwärtig zumindest bei den älteren Jahrgängen den Anschluss an die Spitze verloren hat.  Bleibt abzuwarten, ob der GSV Nachwuchs in 4 Wochen seine Sache besser machen kann.

Andrea Pinkowski (76) konnte aufgrund einer Familienfeier nur einmal antreten. Über 50m Schmetterling verbesserte sie ihre Bestmarke zwar um eine glatte Sekunde auf 0:33,48, was aber letztlich nur zum 5. Platz reichte,

Leonid Michailus (84) zeigte eine ansprechende Leistung. Über 100m Freistil blieb er deutlich unter der Minutengrenze und schlug nach 0:58,10 an, verpasste aber die ersehnte Medaille mit dem 4. Platz hauchdünn. Auch mit seiner 50m Zeit von 0:26,74 konnte er zufrieden sein.

Seine eigenen, hochgesteckten Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte Jonas Hein (Jg 85). Etwas erkältet und total verkrampft blieb er deutlich unter seinen Möglichkeiten. Seine beste Zeit erzielte er mit 1:13,44 über 100m Brust, womit er einen 6. Platz belegen konnte.

Jakob Michailus (Jg 85) und  Susan Heitmann (Jg 86) hatten mit der Qualifikation zu diesen Meisterschaften ihr Ziel schon erreicht.  Jakob Michailus steigerte seine Bestmarke über 50m Brust um über eine Sekunde auf 0:35,16. Mit 2:50,08 lieferte er auch über 200m Brust eine ordentliche Leistung ab.

Von Susan Heitmann (Jg 86) war nach den letzten Trainingseindrücken etwas mehr erwartet worden. Letztlich waren aber nicht mehr als akzeptable  1:18,58 über 100m Rücken und gute 2:48,30 über 2090m Rücken drin.