GSV Starter  glänzten in Marburg erneut mit guten Zeiten

Eine Woche nach den hessischen Meisterschaften war für die Schwimmer am vergangenen Sonntag wieder Alltag. Beim 21. Internationale Jugendschwimmfest des VfL Marburg  nutzten 16 GSV Aktive die gute Vorbereitung auf die hessischen Titelkämpfe, um nochmals ihre derzeit gute Form unter Beweis zu stellen. Dabei wurden sie gezielt auf Strecken eingesetzt, die sie normalerweise selten bei Wettkämpfen schwimmen. Ein Vereinsrekord für die 4x50m Lagenstaffel der Mädchen und insgesamt 40 persönliche Rekorde sind die eindrucksvolle Bilanz.

Rebekka Schuldes  (Jg 85)  sicherte sich über 50m Brust und 50m Schmetterling jeweils den ersten Rang.  Über beide Strecken schwamm sie in 0:44,93 bzw. 0:36,09 persönliche Bestzeit.
Durch ihre gute Leistung bei den Hessischen, hat Susan Heitmann (Jg 86) neue Motivation bekommen.  In Marburg machte sie ebenfalls mit einer tollen Leistung auf sich aufmerksam. In 1:32,55 schwamm sie über 100m Brust eine nie für möglich gehaltene Zeit.
Auch Andrea Pinkowski (Jg 86) knüpfte an ihre glanzvolle Vorstellung bei den „Hessischen“ nahtlos an.  Ihr merkte man an, dass sie nach dem großen Erfolg der Vorwoche „Blut geleckt“ hatte. Die Brustspezialisten startete auf den angebotenen Rücken-  und Schmetterlingsstrecken. Besonders über Schmetterling deutete sie an, wie wertvoll sie in dieser Disziplin für den nächsten Saisonhöhepunkt, die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Februar, werden kann.  Übe 100m Schmetterling schlug sie in1:19,92 erstmals mit einer Zeit unter 1:20 an. 1:21,91 über 100m Rücken sind für sie eine phänomenale Leistung.
Vanessa Schuldes (Jg 88) hat in diesem Jahr nicht ganz so eine rasante Entwicklung gemacht wie im vergangenen Jahr. Auch in Marburg waren ihre Zeiten nicht ganz wie erhofft.  Über 100m Freistil schwamm sie in 1:09,52 auf den ersten Platz, die 50m Schmetterling schwamm sie in 0:36,70 in neuer Bestzeit.
Franszika Fischer (Jg 89) stellte über 50m Brust in 0:50,73 und 50m Schmetterling jeweils eine neue Bestmarke auf.
Svenja Urke (Jg 89) freute sich über ihren dritten Rang im Wettkampf über 50m Rücken in 0:49,69.
Arusha Asgari (Jg 91) gewann bei 6 Starts 6 Medaillen. Über 100m Freistil verbesserte sie sich um 6 Sekunden auf 1:26,91, um 4 Sekunden steigerte sie ihre alte Bestmarke um 4 Sekunden auf 1:37,94.
Lisa Szalay (Jg 92) war mit 9 Jahren die jüngste im Gießener Team. Auch sie zeigte sich gegenüber den letzten Wettkämpfen stark verbessert. Mit 0:50,07 über 50m Rücken erreichte sie ihre beste Platzierung.

Leonid Michailus (Jg 84) war mit zwei ersten Rängen über 100m Brust und 100m Freistil erfolgreich. Seine beste Zeit schwamm er im 50m Freistilsprint, als er nach 0:26,50 anschlug.
Seine Brüder Jakob (Jg 85) und Alexander Michailus (Jg 88) waren nicht minder erfolgreich. Jakob gewann über 50m Brust in 0:36,42 und 100m Brust in 1:20,47. Alexander gewann über 100m Brust in 1:42,79 eine Bronzemedaille.
Dio Minev (Jg 88) machte bei seinen vier Starts große Zeitsprünge nach vorne. Um 6 Sekunden steigerte er seine 100m Freistil-Bestzeit auf 1:23,87.
Benedikt Fago (Jg 89) kam mit 1:21,25  fast an die 1:20er Marke über 100m Freistil heran.
Lamin N’Dongo (Jg 89) kam im Wettkampf über 50m Brust in 0:47,00 auf den zweiten Platz. Dritter wurde er mit 1:47,59 über die doppelte Distanz.
Simon Kling (Jg 92) wurde mit 0:52,05 über 50m Brust und 0:56,25 über 50m Schmetterling jeweils Gewinner der Silbermedaille.
Björn Urke (Jg 92) kam über 50m Rücken in 0:52,56 und 50m Freistil in 0:44,11 jeweils auf den dritten Rang.
Die 4x50m Lagenstaffel der Mädchen in der Besetzung Susan Heitmann, Andrea Pinkowski, Rebekka und Vanessa Schuldes stellte in 2:21,65 einen neuen Vereinsrekord