leine8 sepiaVizemeistertitel für Claudia Wiesner

Giessener und Wetzlarer Schwimmverein richteten Deutsche Masters aus

Eine der größten Sportveranstaltunge m heimischen Raum fand am vergangenen Wochenende statt. Der Giessener Schwimmverein und der Erste Wetzlarer Schwimmverein waren gemeinsam Ausrichter der Deutschen Seniorenmeisterschaften im Schwimmen, Synchronschwimmen und Wasserspringen. Rund 1000 Schwimmer zwischen 20 und 93 Jahren tummelten sich von Freitag bis Samstag im Wetzlarer Europabad, in dem die Schwimmwettbewerbe ausgetragen wurden. Über 100 Helfer sorgten an den drei Tagen für einen reibungslosen Ablauf. Die Organisation wurde von allen Beteiligten in höchsten Tönen gelobt. Verglichen mit den letzten Meisterschaften in München und Berlin sei Wetzlar „Weltklasse“ gewesen. Vom Deutschen Schwimmverband liegen bereits Anfragen vor, ob das Team GSV/EWSV nicht noch weitere Wettkämpfe ähnlicher Größenordnung veranstalten könne. Fünf Europäische Seniorenrekorde und 12 Deutsche Mastersrekorde sind Beleg für den hohen sportlichen Stellenwert der Veranstaltung. Samstag und Sonntag trugen die Synchronschwimmerinnen im Hallenbad Ringallee ihre Wettkämpfe aus. Auch hier wurde der perfekte Ablauf und die familiäre Atmosphäre gelobt. Mangels fehlender Sprungeinrichtungen im heimischen Raum wurden die Sprungwettbewerbe vom befreundeten Höchster Schwimmverein im `Frankfurter Stadionbad ausgerichtet. Vom GSV waren drei Teilnehmer in Wetzlar am Start. Mit einer Vizemeisterschaft wurde dabei Claudia Wiesner (Jg 71) dekoriert. In 0:37,29 sicherte sie sich diese Platzierung über 50m Brust. Eine Bronzemedaille holte sie sich in 1:24,50 über 100m Brust. Inga Ebert (Jg 70) konnte sich in einem sehr starken Teilnehmerinnenfeld in ihrer Altersklasse über 100m Freistil in 1:08,25 auf dem sechsten Platz einreihen. Andrea Borchert (Jg 67) belegte über 200m, Lagen in 2:52,86 den 11. Platz.