1 allg229Giessener Schwimmer hinterließen in Herborn guten Eindruck

Die Sommersaison  neigt sich für die Giessener Schwimmer  langsam dem Ende zu. Nächste Wochen stehen noch die Hessischen Titelkämpfe in Bergen-Enkheim und Dietzenbach an. Um sie nervlich und kräftemäßig nicht zu überfordern, wurde das Giessener Talent Jennifer Hammel nicht an den Süddeutschen Meisterschaften teilnehmen, obwohl sie sich dafür qualifiziert hatte.

Immerhin 18 Schwimmer des GSV nutzten am vergangenen Wochenende zum Ausklang  einer ersten Jahreshälfte mit immerhin 15 Wettkämpfen in Herborn die Gelegenheit, beim 16. Internationalen Schwimmfest nochmals auf der 25m Bahn anzutreten.  Neben zahlreichen Medaillengewinnen, gaben besonders die erzielten Zeiten zu Freude und zu Hoffnungen für die zweite Jahreshälfte Anlass.

Stephanie Krug (Jg 83)  konnte immerhin vier ihrer Bestmarken verbessern. Ihre beiden Zeiten über 100m und 200m Freistil stechen dabei besonders hervor. Die 100m Strecke bewältigte sie in 1:12,82, über 200m schlug sie nach 2:43,67 an.
Rebekka Schuldes (Jg 85) machte diesmal auf den Rückenstrecken von sich reden. In 2:48,07 schwamm sie über 200m Rücken zum erstenmal unter 2:50 . Auf der halben Distanz gehört sie mit 1:18,69 derzeit zu den besten Rückenschwimmerinnen des GSV.
Anna Schmidt (Jg 86) schwamm auf 50m Schmetterling in 0:38,35 und 200m Freistil in 2:43,43 neue Bestmarken.
Vanessa Schuldes (Jg 88) ist die erfreulichste Erscheinung der letzten Wochen. Nachdem sie sich im Training etwas mehr „reinhängt“ stimmt auch ihre Leistung beim Wettkampf. In 2:50,57 unterbot sie ihre alte Bestmarke über 200m Rücken gleich um 13 Sekunden. Sehr erfreulich ihre derzeitigen Leistungen über 100m Freistil. Binnen zwei Wochen schwamm sie mit 1:08,34 zum zweitenmal unter 1:10 und verbesserte sich wiederum um knapp eine Sekunde.
Franziska Fischer (Jg 89) war mit zwei Bronzemedaillen über 50m Schmetterling und 50m Freistil auf dem Siegerpodest vertreten.
Svenja Urke (Jg 89)  freute sich über zwei zweite Ränge über 50m Schmetterling (0:52,34) und 50m Freistil (0:39,96).
Arusha Asgari (Jg 91) schwamm bei acht Starts acht neue Bestmarken. Überraschend kam ihr Sieg über 50m Rücken in sehr guten 0:47,65. Mit zweiten Plätzen über 50m Freistil in 0:38,68 und 50m Brust in 0:52,85 sowie einem weiteren dritten Rang, kehrte sie reich dekoriert von diesem Wettkampf nach Hause zurück.
Janina Seibert (Jg 91) stand bei ihren 7 Starts auch siebenmal auf dem Siegerpodest. In 2:59,63 schwamm sie über 200m Freistil zum erstenmal unter drei Minuten.  Mit 1:41,06 verbesserte sie sich über die kräfteraubende 100m Schmetterlingstrecke um 6 Sekunden.
Lisa Szalay (Jg 92) war mit sechs Medaillen nicht minder erfolgreich. Ihre besten Zeiten waren 1:43,80 über 100m Freistil und 1:52,97 über 100m Lagen.

Gordian Kaufmann (Jg 87) konnte vier Medaillen erringen. Mit sehr guten 1:42,69 über 100m Lagen und 0:46,69 über 50m Brust platzierte er sich jeweils auf dem „Stockerl“.
Dio Minev (Jg 88) ist noch nicht lange Mitglied im GSV. Mit 1:29,74 erzielte er über 100m Freistil eine sehr beachtliche Zeit.
Sebastian Niepoth (Jg 88) gewann mit 0:46,61 Bronze über 50m Schmetterling.
Falko Remmert (Jg 88) war miut 0:45,12 knapp schneller und wurde in diesem Wettkampf Zweiter.  In 1:23,87 schwamm er übere 100m Freistil eine hoffnungsvolle Zeit.
Benedikt Fago (Jg 89) freute sich über die Silbermedaille, die er für 1:38,57 über 100m Rücken in Empfang nehmen konnte.  Auf den dritten Rang kam er mit 0:35,90 über 590m Freistil.
Julius Kling (Jg 87) wurde Dritter über 200m Lagen in 3:42,89.
Lamir N’dongo (Jg 89)  konnte sich trotrz guter Zeiten in seinem Jahrgang nur im Mittelfeld plazieren. Sein bestes Resultat waren 1:52,24 über 1^00m Brust.
Erfolgreichster Schwimmer des GSV mit alleine 4 Goldmedaillen war Simon Kling (Jg 82). Unter anderem erreichte er dieses tolle Ergebnis mit 0:52,30 über 50m Rücken und 1:55,64 über 100m Lagen.
Björn Urke (Jg 92) war mit sechs Medaillen ebenfalls einer der besten GSV’ler. Er schwamm zum erstenmal die 200m Freistilstrecke und schlug nach beachtlichen 3:47,09 an. Das 100m Freistilrennen beendete er nach 1:49,47.