leine lic 8Kerstin Thiel in guter Frühform

Aufgalopp für die kommenden Meisterschaften der Schwimmer. Nächstes Wochenende finden die Süddeutschen Meisterschaften statt, zwei Wochen später stehen die Bezirksmeisterschaften, dann die Deutschen Meisterschaften und die Hessischen Meisterschaften als Schlusspunkt Anfang Juni auf dem Programm.

Kerstin Thiel vom Giessener Schwimmverein nutzt im Moment jede Gelegenheit, um noch die Pflichtzeiten für die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig zu unterbieten. Da sie im August für ein Jahr an einem Austauschprogramm in den USA teilnehmen wird, könnten dies für absehbare Zeit ihre letzten „Deutschen" sein. Am vergangenen Wochenende trat sie daher in Darmstadt beim „1. Wiest-Cup" an, um dort ihr Glück zu versuchen. Obwohl der Saisonzeitpunkt zum Bestzeitenschwimmen im Moment etwas unglücklich ist der hohe Trainingsaufwand im Moment dies noch nicht zulässt, zeigte sich Kerstin Thiel bei dem hochkarätig besetzten Wettkampf in Darmstadt in guter Verfassung.

Bei ihrem ersten Start erreichte Kerstin Thiel gute 0:29,31 über 50m Freistil. In 2:32,64 belegte sie über 200m Rücken den zweiten Rang, verfehlte allerdings die „Qualli" für die Deutschen noch um knapp 2 Sekunden. Etwas besser liefe es am zweiten Tag, an dem sie die beiden Normen über 50m Rücken lediglich um 3/10 Sekunden verfehlte (0:33,30) und auch an der 100m Zeit mit 1:10,82 noch knapp scheiterte. Die nächste Chance gibt es am nächsten Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften in Erfurt.