Unter dem Motto „Talente von Morgen“ fand am vergangenen Wochenende im kleinen Hallenbad in Frankenberg ein Wettkampf für die jüngsten Schwimmer des Giessener Schwimmvereins (GSV) statt. Wenn es alleine nach dem Ergebnis dieses Wettkampfes ging, müsste dem GSV nicht bange um seine Zukunft zu sein. Haufenweise Medaillen, darunter alleine 31 goldene brachten die Giessener Teilnehmer mit nach Hause.Svenja Bernhard (Jg 89) zählte mit ihren 12 Jahren schon zu älteren Semestern. Sie beherrschte mit 9 Siegen in 9 Rennen ihren Jahrgang klar. Ihre besten Zeiten schwamm sie mit 0:39,88 über 50m Brust und 0:41,43 über 50m Rücken.Aruscha Ashari (Jg 91) fiel ebenfalls mit einigen sehr guten Resultaten auf. Unter anderem belegte sie dritte Ränge über 25m Freistil in 0:18,80 und 100m Lagen in 1:51,37.

Die gleichaltrige Janina Seibert (Jg 91) dominierte diesen Jahrgang mit ihren 6 ersten Rängen. Eine sehr gute Leistung bot sie mit 0:43,58 über 50m Schmetterling.Lisa Szalay (Jg 92) freute sich über ihren 2. Platz über 50m Freistil in 0:49,91.Lea Bernhardt (Jg 93) tritt in die Fußstapfen ihrer Schwester und war mit Siegen über 25m Schmetterling in 0:32,79 und 100m Lagen in 2:22,38 erfolgreich.Alexander Michailus (Jg 88) zeigte sehr ansprechende Leistungen. Am höchsten einzustufen sind seine 0:36,83 bei seine Sieg über 50m Freistil.

Auch Bendeikt Fago (Jg 89) trug sich mit 3 Siegen in die Siegerlisten eintragen. In 1:44,70 konnte er sich besonders über 100m Lagen erneut stark verbessern.Julius Kling (Jg 89) siegte in 0:48,38 über 50m Brust und in 0:23,16 über die 25m Sprintstrecke.Tjart Neumann (Jg 91) überraschte mit einem Sieg über 50m Freistil in beachtlichen 0:39,43.Simon Kling (Jg 92) kam über 50m Brust in 0:55,77 und 100m Lagen in 2:01,40 jeweils auf den Silbermedaillenrang.Die 4x25m Freistilstaffel und Bruststaffel der Mädchen waren schon aufgrund der Einzelergebnisse favorisiert und wurden dieser Favoritenrolle auch vollauf gerecht.