1 berichtFast 1000 Anmeldungen hatte der Marburger Schwimmverein zum Jahresabschluß noch einmal bei seinem traditionellen Weihnachtskriterium zu verzeichnen. Darunter waren 17 Aktive der SG Mittelhessen. Davon bestritten alleine 7 ihren ersten Schwimmwettkampf überhaupt.  Mit 10 Medaillengewinnen war dies auch ein sehr erfolgreicher Ausflug nach Marburg.

Kristin Svenja Abel (Jg 96) gewann über 100m Brust (1:35,50), 100m Lagen (1:31,22) und 100m Rücken (1:29,19) jeweils die Bronzemedaille für den dritten Platz. Einen dritten Rang belegte auch Johannes Bock (Jg 99), der über 100m Brust die sehr gute Zeit von 1:39,10 erreichte. Der 9 jährige Esben Frenzel von der KSG Bieber freute sich über Silber über 100m Rücken (2:19,70) und Bronze über 100m Freistil (2:01,42).

Gianna Göbel (Jg 2001) hatte mit drei vierten Plätzen diesmal das Pech gepachtet. Bestzeiten über 100m Rücken (1:41,57) und 50m Brust (0:50,38) waren da nur ein schwacher Trost.
Ihr Schicksal teilte Leonard Hackenberg aus Biebertal (Jg 2004), der ebenfalls dreimal nur Platz vier erreichte. Etwas glücklicher war da Lena Ising (Jg 2003), die mit 2:34,08 über 100m Freistil Dritte auf dieser Strecke wurde.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Bente Kotulla (Jg 2002) eifert ihrer Mutter nach, vor zwei Wochen noch zweimal deutsche Vizemeisterin der Mastes, und bekam in Marburg bei ihrem ersten Wettkampf für 0:39,80 über 50m Freistil und 0:50,56 ebenfalls zweimal mit der Silbermedaille überreicht.

Sarah Matheija (Jg 2000) machte über 100m Rücken einen großen Sprung auf gute 1:37,49, kam damit aber ebenfalls nur auf den undankbaren vierten Rang.
Nina Isabell Pogoda (Jg 2001) kam über 50m Schmetterling in guten 0:46,89 auch auf den zweiten Rang.