Suche

Suche Trainingspläne

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email
 
Zum vierten Mal nimmt Sarah Poewe in London an den Olympische Soomerspiele 2012/Schwimmen teil. Die Europameisterin über 100 Meter Brust schwimmt im Training am liebsten eine harte Viererserie.
Ein Lieblingstraining ist die Serie eigentlich nicht für die geborene Südafrikanerin, die seit 2003 für Deutschland startet. "Ich schwimme die Serie nicht so gerne, aber sie ist ein Muss, wenn ich erfolgreich sein möchte!", sagt die 29-Jährige. "Der Plan hört sich vielleicht leicht an, aber er ist verdammt hart, wenn man es richtig macht."
 
Sarah Poewe wurde am 3. März 1983 in Kapstadt geboren. Ihre internationale Karriere begann die Jüdin mit deutschen Wurzeln 1997, bis 2001 startete sie für Südafrika, bevor sie nach Deutschland wechselte. Mit deutschen Lagenstaffeln gewann sie bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen, bei den Weltmeisterschaften 2005 in Montreal und 2009 in Rom drei Bronzemedaillen.
 
Ihren größten Erfolg feierte sie Ende Mai bei den Europameisterschaften in Debrecen, wo sie über 100 Meter Brust und mit der 4 x 100-Meter-Lagenstaffel Gold sowie Bronze über 200 Meter Brust gewann. Poewe trainert bei Dr. Farshid Shami bei der SG Bayer Wuppertal/Uerdingen/Dormagen.

Read more

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen