popular

freiwasser (6)Nach den beiden Hesischen Meisterschaften im Becken waren die Hessischen Freiwassermeisterschaften am 22, Juli der Abschluß der Hessischen Schwimmmeisterschaften der Sommersaison.

Diese fanden wie immer im Großkrotzenburger See statt. Auch diesmal bei nahezu perfekten äußeren Bedingungen. Am Start waren auch drei Aktive aus der Masters-Wettkampfgruppe des GSV.   Sie brachten einen Medaillensatz sowie zwei Vereinsrekorde mit nach Hause.

In einer Woche geht der Flieger nach Japan, wo Ann Kristin Neuloh-Stein bei den Masters Weltmeisterschaften in Fukuoka neben fünf Wettkämpfen im Becken auch den Wettkampf über 3km im Freiwasserschwimmen bestreiten wird. Die Hessischen Titelkämpfe in Großkrotzenburg waren eine gelungene Generalprobe, Die Masters hatten dabei die Strecke von 2,5km zu bewältigen. Mit der neuen Vereinsrekordzeit von 35:48,42 schwamm Ann Krtistin Neuloh-Stein auf den ersten Platz in der Altersklsse 30.

Ebenfalls einen neuen Vereinsrekord stellte Tobias Luh auf. Mit 35:40,24 wurde er bei seinem Debut im Freiwasser ebenfalls auf der 2,5km Strecke Hessischer Vizemeister.

Irina Häcker (AK 45) plant auch einen Szart bei den Deutschen Mastersmeisterschaften im Freiwasserschwimmen Anfang September.  In Großkrotzenburg belegte sie mit 37:59,90 den dritten Rang in ihrer Altersklasse.

Der Staffelwettkampf über 3x1km wurde offen gewertre. Die 3 GSV-Masters schwammen dabie in der Reihenfolge Neuloh-Stein, Häcker, Luh auf den 13. Platz gegen überwiegend deutlich jünger besetzte Staffeln.

Allgemein waren diese Meisterschaften erneut eine Werbubng für das Freiwasserschwimmen. Evtl. lässt sich ja auch für das nächste Jahr npoh der eine oder andere Jugendliche aus den Reihen der GSV Wettkampfmannschaften für diesen schönen Sport begeistern.

In der Anlage die GSV Bestenliste Freiwasser, aus der leicht zu erkennen ist, dass da noch nicht allzuviele Namen drin verzeichnet sind.

Attachments:
FileDescriptionFile sizeDownloadsCreated
Download this file (bestenliste_frei.pdf)GSV Bestenliste FreiwasserGSV Bestenliste Freiwasser54 kB852023-07-22 18:14