popular

Siebenmal Gold für den GSV

GSV Teilnehmer in RödermarkDer Trainer der GSV Wettkampfgruppe hatte den Auftrag ausgegeben, noch ein paar Qualifikationsnormen für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften Mitte Juli in Bad Homburg zu erzielen. Dafür hatte er vier seiner Schützlinge für den 23. Sprintwettkampf im Hallenbad in Rödermark gemeldet.

Das angestrebte Zeil  wurde zwar nicht ganz erreicht,  dennoch schwammen die GSV Teilnehmer einige neue Bestzeiten und bei ihren 17 Starts 12 Podestplätze.

Lilly Hau (2007) gewann unter anderem mit neuer Bestzeit von 0:34,08 über 50m Schmetterling.  Über 100m Freistil siegte sie mit 1_08,07 und schwimmt diese Strecke mittlerweile stabil unter 1:10. Eine weitere Bestzeit schwamm sie bei ihrem Sieg über 100m Rücken mit 1:16,15.

Jule Kärcher schwamm zwei neue Bestzeiten über 50m Brust (0:52,96) und 100m Freistil (1:34,34) blieb aber noch ein ganzes Stück vonb den Qualifikationszeiten für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften entfernt,

Dafür hatte sich bereits im Verlauf der Saison Benjamin Lucius (2010) qualifiziert. In Rödermark konnte er sich 3mal gegen seine Mitstreiter durchsetzten und gewann über 100m Lagen mit guten 1:231,31, 50m Brust in 0:39,83 und 100m Brust in 1:25,72.  Auf dieser Strecke ist er momentan in der Hessischen Bestenliste auf Platz 8 qualifiziert. Sein Ziel bei den Hessischen sollte es sein, die Top-Fünff zu erreichen.

der gleichaltrige Phil Rademann (2010) siegte in Rödermark mit neuer Bestzeit über 100m Lagen (1:24,64). Über 50m Freistil belegte er in guten 0:31,40 den zweiten Platz.

Die einzelnen Ergebnisse und das Protokoll wie immer in unserer Datenbank.....