Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

dmmsAm 7. Oktober fand im AquaMar in Marbrug der diesjährige hessische Durchgang zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Masterss (DMMS) statt. 

9 Hessische Vereine schickten dazu ihre Masters Teams an den Start.  Jede Mannschaft musste aus mindestens 4 weiblichen und 4 männlichen Mitgliedern bestehen, die aus mindestens 5 verschiedenen Altersklassen stammen mussten. Jeder Teilnehmer draf dreimal starten.  Männer und Frauen starten gemeinsam. Die Zeiten werden entsprechend dem Alter in Punkte umgerechnet und diese addiert. Die GSV Mannschaft bestand aus 7 weiblichen und 4 männlichen Aktiven aus der Wettkampfgruppe der GSV Masters. 

Nach tollen Leistungen lag das Team nach dem ersten Abschnitt auf einem sehr hoofungsvollen zweiten Platz. Am Ende setzten sicj jedoch die ausgeglichener bestzten Mannschaften aus Eschborn und Wiesbaden durch. Das GSV kam etwas unglücklich auf Platz 5. 

Die punktbeste Leistung für den GSV lieferte Tanja Heinz (AK50) auf. Sie erhielt für 0:33,44 über 50m Schmetterling 808 Punkte. Dichtauf folgte Maike Lang (AK25), deren 0:31,91 über 50m Rücken 798 Punkte ergaben. Maike Lang war mit 2159 Gesamtpunkten auch die erfolgreichste GSV Schwimmerin. Mit 1:10,43 schwamm sie über 100m Rücken neuen Saisonrekord. Ann Kristin Neuloh Stein (AK30) schaffte es mit 34 Jahren und einigen Anläufen mit einer sehr souveränen Renneinteilung, mit 4:59,24 über 400m Freistil die 5 Minutenmarke zu unterbieten.  Über 400m Lagen schwamm sie in 5:40,42 ebenfals eine neue Bestzeit. war er mir

Ein sehr hartes Wettkampfprogramm hatte Daniel Greifenberg (AK40) zu bewältigen. Er bestritt in Marburg seinen ersten Wettkampf seit knapp 20 Jahren. Über 100m Schmetterling  war er mit 1:05,20 unter den SChnellsten dises Wettkampfes. Die exctrem herausfordernden 200m Schmetterling schwamm er in überragenden 2:32,64 und steuerte mit seinen 2:30,52 über 200m Lagen weitere wichtige Punkte für das Punktekonto der Mannschaft bei. 

Jan Philipp Bischoff kommt berufsbedingt momentan nicht zu regelmäßigem Training. Daher haderte er auch etwas mit seinen Leistungen in Marrburg. 1:14,79 über 100m Brust und 2:44,53 über 200m Brust entsprechen nicht seinem normalen Leistungsstand. Lediglich über 50m Brust konnte er mit 0:33,38 nahe an seine Bestzeit ran. 

Lisa Gigl (AK25) wurde über 100m Schmetterling im wahrsten Sinne des Wortses ins kalte Wasser geworfen, machte aber mit 1:23,24 ihre Sache ausgezeichnet. Mit 1:04,39 schwamm sie über 100m Freistil die bisher schnellste Zeit einer GSV Schwimmerin in diesem Jahr, Melre Thielking (AK 20) glänze mit guten Zeiten über 100m Rückn (1:14,50) und 299m Rücken (2:40,98) . 

Irina Häcker (AK45) startet wegen ihrer immer wieder auftretenden Schulterbeschwerden nur einmal und schwamm über 200m Freistil mit 2:23,42 Saisonbestzeit. 

Tobias Luh (AK35) scheint noch etas Zeit und spezielleres Training zu benötigen, um wieder  zu seiner gewohnten Form zu kommen. In Marburg war er mit 1:18,39 über 100m Brust und 4:56,14 über 400m Freistil nicht ganz zufrieden. 

Martin Krull (AK55), der  aus der GSV Freizeitgruppe rekrutiert wurde stellte sich über 800m Freistil in den Dienst der Mannschaft und und schwamm mit 11:43,41 fast exakt die für ihn eingeplante Zeit. 

Der Trainer der GSV Mastersschwimmer, Ulrich Ringleb zeigte sich nach dem Ende des spannenden Wettkampfes durchaus zufrieden:" Sicher hatten wir mit einem Medaillenrang geliebäugelt.  So ist es eben nunmal im Sport. Die Gegner waren besser. Wichtig war für uns zu sehen, wie die Aktiven die letzten  Wochen mit Grundlagenausdauertraining verkraftet haben. Mit ein wenig Feintuning in den kommenden Wochen befinden wir uns auf einem guten Weg zu den wichtigen Einzelmeisterschaften im November und Dezember." 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen