Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

Hessische Kurzbahnmeisterschaften 23 von liks: Lilly Schäfer, Lilly Hau, Stefan Alt, Moritz Christ, Phil RademannZum Ende des Schwimmerjahres 2023 stehen an fast jedem Wochenende noch einmal wichtige Meisterschaften an.  Auftakt waren die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften vom 3. bis 5. November 2023 in Frankfurt. 

Erstmals hatte der Hessische Schwimmverband die Meisterschaften der älteren und der jüngeren Jahrgänge zusammengelegt. Das führte dazu, dass das Bad in Frankfurt angesichts von 650 Teilnehmern und deren Trainer aus allen Nähten platzte. 

Sechs der 2700 Meldungen gingen auf das Konto des GSV. Ziel von Trainer Stefan Alt war es, den Abstand zu den anderen hessischen Verein eventuell etwas zu verringern und zumindest TopTen Platzierungen zu ergattern. 

 

Die beste Platzierung erreichte Lilly Hau (2007) mit dem siebten Platz über 50m Freistil in 0:29,86, womit sie ihre Bestzeit einstellte. Bei ihren beiden weiteren Starts über 50m Rücken und 50m Schmetterling blieb sie knapp übere ihren bisherigen Bestleistungen und landete im Mittelfeld. 

Eine sehr gute Leistung lieferte der 13jährige Phil Rademann ab. Über 50m Freistil sprintete er zum erstenmal unter 29 Sekunden und kam in 0:28,59 auf PLatz 9. 

Für 12 järige Mädchen ist eine 0:32,73 über 50m Freistil eine sehr gute Zeit Lilly Schäfer (2011) konnte damit ein erfolgreiches Debut bei Hessischen Meisterschaften feiern. 

Der ebenfalls 12jährige Moritz Christ (2012) war auch zum erstenmal bei Hessischen Titelkämpfen am Start. und kam mit ebenfalls sehr guten 0:32,75 auf Platz 10 über 50m Freistil. 

Kommendes Wochenende werden die GSV Mastersschwimmer bei den Hessischen Meisterschaften in Dieburg versuchen, eine noch bessere GSV Bilanz zu erzielen. 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen