Homburg 1Gute Zeiten bei Nachtschwimmfest in Bad Homburg

Wenn andere Samstag abends gemütlich vor dem Fernseher sitzen .... gehen Gießener Schwimmer in Bad Homburg bei einem Schwimmwettkampf an den Start.

Anfangszeit 19:30. Das gibt es nur beim NaJchtschwimm,fest in Bad Homburg,  Startberechtigt waren allerdings nur Kinder ab Jahrgang 2011. Insgesamt 27 Medaillen und 14 persönliche Bestzeiten brachten die Gießener Schwimmer mit nach Hause. An einigen Zeiten, besonders auf den Sprintstrecken, war aber zu sehen, dass dies nicht die optimale Tageszeit für sportliche Höchstleistungen ist.

Luca Acetino (2011) wurde über 100m Rücken in 1:55,54 Zweiter und belegte über 100m Brust in 2:00,82 Platz 3. Lara Brähler (2010) wurde über 50m Freistiul (0:36,08) und 100m Rücken (1:33,84) ebenfalls Zweite.  Die 100m Lagen konnte sie in 1:30,03 für sich entscheiden.

Endlich wieder mal ein paar Erfolgserlebnisse konnte Luca Damm (2005) für sich verbuchen. Nach längerer krankheitsbedingter Pause und Trainingsausfall schwamm er in Bad Homburg wieder ein paar sehr ansprechende Zeiten. Über 100m Freistil setzte er sich in 0:58,93 durch. Übwer 50m Schmetterling (0:30,26) und 100m Lagen (1:09,32) belegte er zweite Plätze.

Lilly Hau (2007) gewann die 50m Freistil in 0:29,96 und die 50m Schmetterling in 0:33,03. Über 100m Lagen schwamm sie nue Bestzeit und wurde in 1:1582 Zweite.

Liam Pyrlik schwamm über 50m Freistil in guten 0:34,25 ebenfalls neue Bestzeit und konnte sich über Platz 3 freuen. Den gleichen Rang belegte er mit sehr guten 2:45,62 über 200m Freistil.

Phil Rademann (2010) gewann  auf der gleichen Strecke in 2:35,62 auch die Bronzemedaille. Der 12jährige Gießener wurde über 100m Brust mit guten 1:27,75 ebenfalls Dritter.

Felx Seitz (2009) belegte über 100m Rücken in sehr guten 1:16,41 Platz zwei.

Für den GSV Nachwuchs stehen aös letzter Wettkampf des Jahres 2023 noch die Bezirksmeisterschaften am 10. Dezember im Hallenbad Ringalle an. Einige Schwimmerinnen werden noch in der GSV Damenmannschaft bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft am 17. Dezember in Marburg an den Start gehen,