Schwimmen cloud 33An 38 Wettkämpfen hat die Wettkampfgruppe des Gießener Schwimmvereins (GSV) in diesem Jahr teilgenommen. Jahresabschluss war das 53. WQeihnachtskritterium des Marburger Schwimmvereins im Aquamar in Marburg.

21 Aktive hatte Geburtstagskind und GSV Trainer Stefan Alt zu 91 Starts gemeldet. Die GSV Jugendlichen präsentierten sich zum Ende einer anstrengenden Saison bei dem stimmungsvollen Wettkampf  mit 72 Medaillenplätzen und 27 neuen persönlichen Bestzeiten noch einmal in hervorragender Verfassung,

Charlotte Appel (201) brachte von dem Marburger Wettkampf zwei Bronzemedaillen von ihren Starts über 50m Freistil und 50m Rücken mit nach Hause.

Jan Philipp Bischoff war im Verlaufe der Saison einer der eifrigsten Starter Imsgesamt 63mal stand er für den GSV auf dem Startblock. In Marburg kamen 6 weitere Starts mit 4 weiteren Medaillen hinzu. Seine bestze Leistung zeigte er mit neuer Saisonbestleistung von 0:29,27 über 50m Freistil.

Lara Brähler (2010) war erneut die  beste Teilnehmerin des Jahrganges 2010. Die junge Gießenerin schjwamm mit guten 1:38,91 (Platz 1= neue Bestzeit über 100m Schmetterling. Mit 0:46,13 über 50m Brust  beednete sie dieses für sie sehr erfolgreiche Jahrt mit einer weiteren Goldmedaille. Moritz Christ (2011) konnte 6 erste Plätze für den GSV erringen.  Unter anderem verbesserte  er sich über 50m Schmetterling auf 0:39,85. Maximilian Engel (2009) war über 100m Brust in 1:38,85 (Platz 2) erfolgreich. Den Wettkampf über 200m Lagen konnte er in 3:12,92 für sich entscheiden.

Julius Carl Ewe (2012) schwamm unter anderem neue Bestzeit über 100m Freistil (1:20,15, PLtz 1). und glänzte mit 0:46,76 über 50m Brust (Platz 2).

Lilly Hau (2007) nutzte den Wettkampf am Samstag quasi zum Einschwimmen für ihren Start im GSV Frauen Team in der Landesliga am Sonntag. Sie gewann bei ihren 4 Starts jeweils die Goldmedaille und überzeugte unter anderem mit einer erneuten Bestzeit über 50m Schmetterlin in 0:32,37.

Jule Sophie Kärcher (2012) und Eva Lautenschläger (2012) dominierten in Marburg bei den 11jährigen Mädchen. Jule Sophie Kärcher stand siebenmal in der Siegerliste ganz oben. Sie  stellte ihr Talent unter anderem mit 0:42,84 über 50m Schmetterling unter Beweis. Eva Lautenschläger gewann in guten 1:42,64 über 100m Lagen.

Leonie Kohlschütter setzte sich in 3:47,40 über 200m Freistil durch . Über 100m Freistil belegte sie in 1:45,16 Platz 3.

Vanessa Matheja (2006) schwamm gute 0:37,33 über 50m Freistil (Platz 2) und 1:26,06 über 100m Freistil (Platz 2).

Maximilian Pieper (2010) setzte sich über 100m Brust in 1:52,48 an die Spitze des Feldes. In 0:50,94 schaffte er auf der 50m BDistanz eine neue Bestzeit (Platz 1).

Bei den 8 jährigen Nachwuichsschwimmern war Isabella Reutzel (2015) erneut sehr erfolgreich. Sie gewann alle ihre 5 Wettkämpfe. Sie sprintete die 50m Freistil in guten 0:47,51.

Felix Seitz (2009) war mit 6 Golddmedaillen bei 6 Starts wieder einer der erfolgreichsten Gießener Schwimmer. Über 100m Schmetterling schwamm er in 1:25,50 eine sehr gute neue Bestzeit. Mit 0:30,26 über 50m Freistil tastet er sich immer näher an die 30 Sekundengrenze heran.

GSV Trainer Stefan Alt war zum Jahresabschluss noch einmal sehr zufrieden mit seinen Schützlingen "Wir konnte wieder einmal mit über 20 sehr leistungsstarken Aktiven bei einem Wettkampf sehr erfolgreich abschneiden. Das ist eine gute Basis für weitere Erfolge in den kommenden Jahren".