Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Print Friendly, PDF & Email

2013 hess baunatalParallel in Baunatal und Wiesbaden urden am 19. und 11. November die Hessischen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer auf der Kurzbahn ausgetragen. Wärend die älteren Jahrgänge in Baunatal am Start waren, wurden die jüngeren Jahrgänge  in Wiesbaden vom Startblock geschickt.

Die SG Mittelhessen schickte acht Sportler an den Start, die vorher die Pflichtzeiten unterboten hatten.  Da auch in diesem Sport vieles nur an Medaillenerfolgen gemessen wird, war mit nur einer Medaille auf den ersten Blick die Ausbeute nicht berauschend. Trainerin Monika Zaufall zeigte sich dennoch im Anschluß an die Meisterschaften sehr zufrieden und beeindruckt von den Leistungen ihrer Schützlinge: "Fast jeder hat neue Bestzeiten erzielt. Das zeigt, dass wir grundsätzlich mit unserer Trainingsplanung und dem neu eingeführten Stanilisationstraining richtig liegen. Die intensive Arbeit an der Schwimmtechnik zeigt erste Früchte, kann aber individuell auch ein längerer Prozeß sein."

Daniel Fodor (1995) holte bei seinen letzten Jahrgangsmeisterschaften auch wieser "seine" Medaille. Drei Wochen nach dem strapaziösen Herbsttrainingslager war er in Baunatal auf den Punkt topfit. In seinem ersten Rennen wurde er in 0:24,32 Dritter und stellte den von Tjard Neumann gehaltenen Vereinsrekord ein. Zwei unglückliche vierte Plätze über 100m Schmetterling (1:00,02) und 50m Schmetterling (0:26,54) sowie eine neue Bestzet über 100m Freistil (0:55,31 - Platz 7) runden die starke Vorstellung des 18jährigen ab.

Carolin Glöser (1999) hatte sich über 50m Rücken für diese Meisterschaften qualifiziert. Mit 0:35,71 verbesserte sie ihre Bestzeit um 6/10 Sekunden und holte sich mit Platz acht eine Top-Ten Platzierung.

Raphael Keiner (1998) kam in Baunatal  nicht ganz an die Leistungen der Vorbereitungswettkämpfe heran. Mit 1:19,22 über 100m Brust (Platz 10) und 2:52,52 über die doppelte Strecke (Platz 11) unterstrich er aber seinen Aufwärtstrend.

Meret Richtberg (1999) gind nach längerer Wettkampfpause zum erstenmal wieder bei einem Wettkampf an den Start und überzeugte mit guten 0:34,63 über 50m Schmetterling.

Ann-Kristin Stein (1989) hatte es in der offenen Wertung mit sehr starker Konkurrenz zu tun. Über 50m Freistil (0:29,27) und 100m Schmetterling (1:11,79) zeigte sie ihre besten Saisonleistungen auf diesen Strecken. Sie blickt jetzt vorwärts in Richtung der Deutschen Mastersmeisterschaften in Essen.

Die drei SGMH Starter in Wiesbaden blieben zwar ohne Medaillen, kamen aber immerhin bei 13 Starts 12mal mit neuen Bestzeiten aus dem Wasser.

Ohne Zweifel einen seiner besten Wettkämpfe der letzten Zeit hatte Sam Becker (1999).  Der 14jährige Schüler der Herderschule verbesserte sich seit langer Zeit wieder einmal auf seiner Paradestrecke 100m Schmetterling und verpasste in 1:10,11 eine 1:09er Zeit (noch) ganz knapp (Platz 8). 4:42,54 auf der Mitteldistanz 400m Freistil (Platz 7) unterstreichen sein Potenzial auf dieser Strecke. Auch über 200m Freistil kam er in 2:38,16 (Platz 6) mit neuer Bestmarke aus dem Wasser. Das ist ein weiterer Beleg dafür, dass das Training seiner neuen Trainerin bei ihm besonders gut anschlägt.

Benito Marazzi (1999) schrammte mit 1:20,08 über 100m Brust (Platz 10) ganz knapp an der 1:20er Marke vorbei. Mit sehr guten 5:33,21 - Steigerung um 9 Sekunden - und Platz 6 erzielte er über 400m Lagen seine beste Einzelplatzierung.

Lennert Richtberg (2002) verpasste die erhoffte Medaille über 400m Freistil nur ganz knapp. Trotz einer Verbesserung um 11 Sekunden auf 5:25,15 reichte es am Ende nur zum vierten Platz. Mit stark verbesserter Technik schwamm er auch über 200m Freistil (2:34,89 - Platz 7) und 100m Freistil (1:11,26 - Platz 6) zu neuen Bestzeiten und auf vordere Ränge in seinem Jahrgang.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen