2 berichtZwei neue Bestzeiten bei Wettkampf in Mainz

Nur knapp zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt der Schwimmer des Gießener Schwimmvereins stand mit dem Internationalen Schwimmfest des SSV Bingen auf der Kurzbahn in Mainz gleich ein hochkarätiger Wettkampf auf dem Wettkampfplan.

Nur Daniel Fodor (Jg 95) nutzte von den Schwimmern der SG Mittelhessen die Chance zu einem ersten Leistungstest, wohlwissend dass der Trainingszustand noch keine Spitzenresultate speziell auf seinen geliebten Sprintstrecken erwarten lässt.

Umso erfreulicher und erstaunlicher, dass der 18jährige Gießener mit zwei neuen Bestzeiten auf eben diesen kurzen Strecken von dem sehr gut besetzten Wettkampf in der Domstadt am Rhein zurückkam. Immerhin musste er gegen den Vize-Weltmeister Marco Koch aus Darmstadt in der gleichen Jahrgangsgruppe antreten.

Gleich in seinem ersten Rennen verbesserte er seine Bestmarke über 100m Lagen auf 1:05,44 (Platz 8). Sein bestes Resultat erzielte er mit einem fünften Rang über 50m Schmetterling in sehr guten 0:26,53.  Den Sprint über 50m Freistil beendete er in neuer Bestzeit von 0:24,76 als Sechster.  0:29,67 über 50m Rücken und 1:00,78 über 100m Schmetterling rundeten den gelungenen Saisonauftakt ab.